Neugestaltung 2012

so, die nächsten Bilder:

das war mal ein Gemüsebeet, wurde zum Staudenbeet umfunktioniert, keine Sorge Beete für Gemüse kommen wieder her, aber als Hochbeet, nächstes Jahr dann...

so sah es noch im Frühjahr aus

IMG_9214.JPG

etwas später
IMG_9817.JPG

noch später
IMG_0097.JPG

IMG_5358.JPG

und das 2. Staudenbeet im Frühjahr
IMG_9498.JPG

später (etwas wild, zugegeben)
IMG_9818.JPG

noch später
IMG_0146.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow, ein toller Garten. Das Insektenhotel ist ja Megahammergeil.
    Auch sonst - ich werde gerne öfter bei Dir reinschauen...

• moin Dahliana,
    mit solchen Bildern kriegt man natürlich einen tollen Überblick über Euren Garten. Die Bäume, sowohl die auf dem als auch die in unmittelbarer Nähe des Grundstück(-s), versorgen Euch garantiert mit genügend Laub.
    Schützt ihr den Teich gegen Laubeinfall, wenn ja... wie?

das Laub hält sich in Grenzen, verteile es dann halt auf den Beeten.
    Den Teich habe ich nun seit 9 Jahren, geschützt habe ich ihn noch nie vor Laub....hat bisher auch noch nie geschadet, weder den Tieren noch dem Wasser.
    Im Frühjahr wird ein bißchen sauber gemacht, ansonsten wird er sich selbst überlassen....
    Allerdings lasse ich den Filter das ganze Jahr durchlaufen, also auch im Winter, ist der beste Eisfreihalter den ich kenne.
    Hab das auch schon mit allen möglichen Sachen probiert, kannste vergessen.
    Sieht im Winter auch schön aus, wenn sich eine kleine Eisschicht über das sprudelnde Wasser legt und so eine Kuppe bildet....

• Hallo Dahliana,
    jetzt bin ich auch in deinem Garten gelandet.
    Da habt ihr euch ein echt tolles Reich geschaffen! Mir gefallen der Teich und die Kräuterspirale ganz besonders. Und das Insektenhotel hat garantiert 5 Sterne - super! Ich will mir auch eins bauen, aber das wird nur eine ganz kleine Pension ;)

Kompliment! Ich freu mich auf weitere Bilder von dir!

Hallo Dahliana,

mein GG war sichtlich angetan, als ich ihm eure Kräuterspirale und das tolle Insektenhotel zeigte.
    Es hat ihm die Sprache verschlagen und er hat mir versprochen, dass ich auch so ein schönes, großes Hotel bekomm *hoff.

Lieben Gruß

Ringelblümchen, da drück ich dir mal die Daumen dass er sein Versprechen auch hält, aber soooo viel Arbeit ist das gar nicht.
    Ich habe nur Sachen verbaut, die ich sowieso irgendwo rumliegen hatte, nix dazugekauft.
    Das Gerüst selbst besteht aus 6 Paletten, alles andere Naturmaterial hat man ja eigentlich auch im Garten...

Heute muß ich leider mal etwas wenig schönere Bilder zeigen, zumindest für diese Jahreszeit.
    Samstag hat es uns auch erwischt mit dem Schnee, bis heute keine Veränderung, nur hat es endlich aufgehört zu schneien:

IMG_5939.JPG

IMG_5940.JPG

IMG_5941.JPG

IMG_5944.JPG

IMG_5952.JPG

IMG_5987.JPG

IMG_5979.JPG

Hallo Dahliana
    heute habe ich mich mal in deinen Garten geschlichen,und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.Was ihr aus eurem Reich gemacht habt
    ist echt der Wahnsinn.Ich freue mich schon jetzt aufs Frühjahr und dann auf viele tolle Fotos.

LG Steffen

• Hallo Dahliana!

Dein Garten ist ja herzallerliebst, ich bin hin und weg von so schönen Bildern!
    Der Teich, die Kräuterspirale...ach einfach alles.
    Hier werde und möchte ich auf alle Fälle regelmäßig schauen, was du uns Neues berichten und zeigen kannst!

• Zurück
    Oben Unten