Okay. Ich möchte dann die warme Luft eher raus haben.Ich habe 2 kleine Ventilatoren über eine Solarzelle ins Dach verbaut. Da bin ich hier schon belächelt worden weil die wohl nix taugen und ich was viel größeres brauchen würde.
Die 2 tun sllerdings genau das was sie sollen, die warme Luft von oben nach unten drücken.
Ich habe es oft an die 40 ° C. Stresst die Pflanzen schon. Aber ich habe festgestellt, dass es im Folienhaus genauso war im ist.Es gab mal einen Tag bei der derzeitigen Witterung das hatte ich 40° weil icj verpasst hatte alles aufzureißen. Ich hatte einen ambulanten OP-Termin der sich hingezogen hat und ich war erst Mittags daheim.
Hatte aber keine Auswurkungen.....
In diesem Thread? Okay, ich gucke nach her.Ich hatte die schon mal hier gezeigt.
Aber Du hast gute handwerkliche Fähigkeiten.Die laufen sofort an wenn die Sonne raus kommt.
Vielleicht rüsre ich da auch nochmal um. Bin ja noch in der 1.Klasse und lerne das GH kennen![]()
Ich weiß, aber zur Zeit hat mein Mann einen Rheumaschub, da geht gar nichts und meine Kids sind beruflich ziemlich eingespannt.Warte nicht zu lange. Das ist etwas so Wundervolles!
Okay. Ich möchte dann die warme Luft eher raus haben.
Welche Ventilatoren sind das?
Ich habe es oft an die 40 ° C. Stresst die Pflanzen schon. Aber ich habe festgestellt, dass es im Folienhaus genauso war im ist.
Anhang anzeigen 826544
Anhang anzeigen 826545
Anhang anzeigen 826546Anhang anzeigen 826547
Anhang anzeigen 826548
Anhang anzeigen 826549
Anhang anzeigen 826550Anhang anzeigen 826551
Anhang anzeigen 826552
Anhang anzeigen 826553
Anhang anzeigen 826554
Anhang anzeigen 826555
Paprikas stehen alle am Zaun zum Nachbarn und denen hab ich eine Überdachung bei Bedarf gebaut. Sollte es mal länger regnen kann ich die Überdachung aufrichten bzw. abklappen.
Weiere Tomatenpflanzen stehen auf der Terasse und auf dem Balkon.....ich hab zuviel....Anhang anzeigen 826556
Anhang anzeigen 826557
Kleiner Tipp von mir mit noch nicht mal 1jähriger Erfahrung : NEHMT ES GRÖSSER IM VOLUMEN UND STELLT ES AUF EINEN HÖHEREN SOCKEL, SO DAS DU DARIN AUFRECHT GEHEN KANNST.Das hört sich doch alles gut an @avenso und sieht nach guter Ernte aus.
Wir überlegen auch, ein Gewächshaus anzuschaffen, aber der Gedanke muss erst noch reifen.
Geht das bei Dir nicht?Kleiner Tipp von mir mit noch nicht mal 1jähriger Erfahrung : NEHMT ES GRÖSSER IM VOLUMEN UND STELLT ES AUF EINEN HÖHEREN SOCKEL, SO DAS DU DARIN AUFRECHT GEHEN KANNST.![]()
Zu spät, steht ja schon und noch mehr Platz gibt der Garten nicht her. Da sind noch 2 Hochbeete, ein Pool usw.Geht das bei Dir nicht?
Da habe ich gründlich überlegt. Ich wollte die Tomaten ja nicht kappen müssen. Ich persönlich kann in jedem GWH aufrecht stehen.Zu spät, steht ja schon und noch mehr Ülatz gobt der Garten nicht her. Da sind noch 2 Hochbeete, ein Pool usw.
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, dann auf jeden Fall größer.
Sind das die Pony Gurken ?Und die ersten Gurken rufen schonAnhang anzeigen 826558
Hatten wir darüber geschrieben @ginasgarten? Ich erinnere nicht leider nicht mehr.Sind das die Pony Gurken ?
@Tubi will sicherlich mal sehen wie die von innen aussehen