Neues Forum - Neue Funktionen

• Ich habe sie bislang noch nicht ausprobiert..... aber es juckt mächtig in den Fingern! :ROFLMAO:

• @Okolyt darf ich dich wieder bitten? :giggle: Ich weiß aber nicht, ob wir das in den 1. Beitrag dazugeben (ich hatte schon 'Schimpfe' bekommen, weil zu viele Zeichen und zu viele Bilder) oder gleich in den 2. Beitrag?

Mehrere Bilder hochladen und Reihenfolge festlegen

Soeben habe ich bemerkt, dass man mehrere Bilder nur über den Button 'Datei-Upload' gleichzeitig hochladen kann. Wenn ihr die Bilder einzeln hochladen wollt, könnt ihr auch gerne das Icon im oberen Bereich des Antwortfelds verwenden.

Es führen mehrere Wege zum Ziel:

1. Ihr packt eure Bilder, die ihr in dem Beitrag hochladen wollt, in einen eigenen Ordner
    (für mich persönlich ist das nichts, weil ich dann entweder meine Fotos nicht mehr finde oder die Fotos einige Male am PC gespeichert habe)

Danach klickt ihr auf den Button 'Datei-Upload', wo ihr nun euren Ordner sucht und diesen öffnet, sodass ihr alle Bilder seht. Nun drückt ihr die Tasten 'Strg' und 'a' (bitte gleichzeitig drücken), alle eure Bilder markiert wurden. Auch im Feld Dateinamen seht ihr, dass mehrere Bilder drin sind - "Bild1" "Bild2" "Bild3" .... Danach auf 'Öffnen' klicken und schon werden alle eure Bilder hochgeladen.

2. Ihr wählt eure Bilder, die ihr hochladen wollt, eigenhändig aus

Auch hier zuerst wieder auf den Button 'Datei-Upload' klicken und den Ordner mit euren Bildern suchen. Nun wählt ihr ein Bild, dass ihr hochladen wollt aus, indem ihr mit der Maus nur einmal draufklickt. Nun ist dieses Bild markiert, damit jetzt weitere Bilder ausgewählt werden können, müsst ihr die Taste 'Strg' drücken und diese unbedingt gedrückt halten. Danach klickt ihr mit der Maus wieder einmal auf die Bilder, die ihr hochladen wollt. Habt ihr ein falsches Bild angeklickt? Kein Problem, einfach noch einmal mit der Maus auf dieses Bild klicken und die Markierung ist weg. Aber, ganz wichtig: Die 'Strg'-Taste bleibt immer noch gedrückt und zwar so lange, bis ihr alle Bilder ausgewählt habt. Danach wieder auf 'Öffnen' klicken und eure Bilder werden hochgeladen.

So, nun habt ihr eure Bilder hochgeladen und die nächste Frage ist: Wollt ihr eine bestimmte Reihenfolge?

Wenn ihr eine bestimmte Reihenfolge wollt, müsst ihr unter dem Antwortfeld auf das Bild klicken (die Maus gedrückt halten) und zieht das Bild dann im Antwortfeld auf die gewünschte Stelle (danke Pyromella):

bilder_reihenfolge.png

Die Bilder werden dann automatisch als Miniaturansicht angezeigt.

Dabei ist mir aber ein Problem aufgefallen.. Wenn ihr die Bilder, wie oben geschrieben, einfügt, bleiben die Bilder zusätzlich noch als Anhänge ganz unten in eurem Beitrag zu finden..

Deshalb noch eine weitere Möglichkeit:

Ihr schreibt euren Text und bleibt mit dem Cursor dort, wo ihr das jeweilige Bild einfügen wollt und klickt dann unten bei euren Uploads neben dem jeweiligen Bild, Miniaturansicht oder Vollbild. Ihr könnt hier natürlich zuerst den gesamten Text schreiben und dann den Cursor auf die gewünschte Position stellen oder ihr schreibt den Text zu Bild 1, fügt Bild 1 an, dann Text zu Bild 2 und Bild 2 einfügen, usw. Das ist dann eure Sache. ;-)

Wenn euch die Reihenfolge aber egal ist, könnt ihr unter dem Antwortfeld bei 'Alle einfügen:' auf Miniaturansicht oder Vollbild klicken. (Ich glaube, die Bilder werden alphabetisch hochgeladen.) Wenn ihr jetzt noch einen Text zwischen die Bilder schreiben wollt, kein Problem. Klickt mit der Maustaste in das Antwortfeld und verwendet dann die Pfeiltasten auf der Tastatur, da kommt ihr dann auch ohne Probleme zwischen die Bilder.
    _________________________________________________________________________________________

• Spitze! :-)

Mehrere Bilder hochladen und Reihenfolge festlegen im 1. Beitrag unter Bilder hochladen hinzugefügt

• Entschuldigt bitte, ich hab nicht alles gelesen und frag jetzt einfach mal.

Vorher war nach anklicken eines Themas der aktuellste Post oben, jetzt ist der 1. Beitrag oben.
    Sehr umständlich.
    Leider bin ich noch net dahinter gekommen, wo ich die Einstellung wieder ändern kann.

Hallo Feli,

du bist nicht die Erste, die fragt. Aber bis jetzt haben wir nichts gefunden, um die Einstellung zu ändern sodass die aktuellsten Beiträge auf der ersten Seite zu finden sind.

Wenn du aber auf die Zeit ganz rechts klickst, kommst du direkt zum aktuellsten Beitrag.

Ist dir damit geholfen?

Wir haben ja alle das Problem, dass man nicht mehr auf seine alten, schon hochgeladenen Bilder zugreifen kann.
    Wenn man noch weiß, wo sie eingestellt sind, lassen sie sich recht einfach kopieren. Rechtsklick auf das Bild, "Grafik kopieren" ausgewählt, und dann im anderen Thread, wo man es haben möchte, einfach mit Strg v einfügen.

Das ist schon mal ein Notbehelf. Mir wäre eine technische Lösung, bei der man auf den kompletten eigenen Bilderfundus zugreifen kann, deutlich lieber.

@Pyromella
    Kann es sein, dass du das zufällig im Forengeburtstags- und Geburtstagsthread gemacht hast?
    Ich habe mich nämlich gewundert, dass sich dein Blümchen im Geburtstagsthread nicht vergrößern ließ..

Ja..
    und wenn man sie über den Link einfügt, dann sind sie im Vollbildmodus.. also alles nicht so toll.. :(

Egal, fügen wir es trotzdem im ersten Beitrag hinzu. Oder?

Ich denke schon. Als Notlösung hilft es vielleicht. Aber ich hätte wirklich gerne Zugriff auf meine ganzen Fotos.

Vielleicht sollte ich mir das als Signatur reinnehmen: "Und im übrigen bin ich der Ansicht, dass wir Zugang zu unseren hochgeladenen Fotos brauchen." :ROFLMAO:

Egal, fügen wir es trotzdem im ersten Beitrag hinzu. Oder?

Ja. :)

Hallo CoMi,
    herzlichen Dank für deine Mühe.
    Meckern und fordern ist ganz einfach und nicht mit Mühe verbunden.
    Du machst es dir nicht einfach.
    Du meckerst nicht und forderst nicht.
    Du suchst nach Lösungen.
    Gefällt mir. :)

• Zurück
    Oben Unten