Neuer Wasserhahn für Spüle in der Küche

Klar kriegen Handwerker bei uns immer was angeboten, das gehört sich so. Wahrscheinlich läufts wieder auf Wurstbrote und Mineralwasser raus. Bier wollen die ja heute nicht mehr.

• Jepp, ist wahrscheinlich auch besser, dass Bier auf 'Baustellen' mittlerweile verpönt ist.

Gut, dass es hier dein Fred ist, sonst hieße es, wir späääämmen. Trotzdem sag ich jetzt 'Gute Nacht', Tilda😪

Klar kriegen Handwerker bei uns immer was angeboten, das gehört sich so. Wahrscheinlich läufts wieder auf Wurstbrote und Mineralwasser raus. Bier wollen die ja heute nicht mehr.

Was spricht gegen ein kaltes Bier nach der Arbeit und vor der Rechnung? Das macht eine gute Atmosphäre und zu viel Wasser, da sollte man vorsichtig sein:).

• Was spricht gegen ein kaltes Bier nach der Arbeit und vor der Rechnung?

Kann ich dir nicht sagen, da musst du die Bier-nein-danke-Handwerker fragen. Häufig müssen die ja noch Auto fahren, das dürfte wohl der Hauptgrund sein. Der heutige zB musste den Firmenwagen wieder in der Zentrale abliefern und dann mit seinem eigenen Pkw heimwärts, und wenn man noch solche Vorhaben im Hinterkopf hat, reduziert das die Gemütlichkeit des Biertrinkens bei einem Kunden ganz enorm. Zuhause greift der sich bestimmt recht bald ein Bierchen, aber da ist dann auch das ultimative Feierabendgefühl dabei.

• Nun ist es doch ein Teil mit ausziehbarem Schlauch geworden, das kommt dabei raus, wenn man die kleine Schwester allein loslässt zum Kaufen! :oops: :rolleyes:

Sieht ganz ähnlich aus wie das von @mikaa gepostete Teil.

(@Orangina, dein rotes Prachtstück gefällt mir sehr, gab's zufällig hier auch, für die hiesiege Küche nur das falsche Rot wegen weinroter Kacheln.)

Edelstahl gebürstet, glänzt also nicht so schlimm, mit 139 € im grünen Bereich. Die Höhe gefällt mir, aber dass es mehr spritzt, stimmt auch. Ganz blöd: dass ich üben muss. Unglaublich, wie die alten Handgriffe jetzt nicht mehr stimmen! Nachdenken beim Wasseranstellen bin ich ja gar nicht gewöhnt, au wei, mal sehen, wann der neue Automatismus endlich greift. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten