Neuer Rollrasen :)

Servus,

haben endlich neuen Rollrasen bekommen und wollen endlich mal nen schönen Garten haben :)

Jetzt direkt ein paar Fragen...

Wir haben zwei Gartenschläuche, die wir gerne miteinander verbinden. Wie geht das? Gibt es dafür extra Kupplungen oder Verbindungsteile? Wie heißt es genau?

Desweiteren ist es lästig jeden Abend im Garten zu stehen und den Schlauch festzuhalten.
Sind diese Automatischen Rasensprenger Empfehlenswert? Kann man damit gute Bewässerungsergebnisse erziehlen? Unser Garten ist nicht besonders groß, also ich denke mal, wenn man den Sprenger in die mitte des Garten stellt, ist der weiteste Punkt ca. 4-6m weit.

Nachts ist es schön, wenn ein bisschen indirekte Beleuchtung in den Blumenbeeten zusehen ist. Habt ihr da ein paar Vorschläge?

Der Rasen ist gerade einmal 7 Tage auf seinem neuen Boden, und schon wächst ein wenig Unkraut. Wie bekämpft man sowas???

Wir haben 2 Katzen und diese haben direkt nen Vogel halb zerlegt, jedenfalls liegen ein paar Federfetzen auf der Wiese, ab wann kann man mit dem Rächen dadrüber gehen?

Ich denke das wars erstmal :)

Vielen Dank im Voraus :)

• Schon eine lustige Frage, wie man 2 Gartenschläuche miteinander verbindet :D
    Aber hier die Antwort dazu:
    Am besten an allen Schlauchenden Anschlussstücke bringen und dann gibt es ein Verbindungsstück an dem man 2 Anschlussstücke stecken kann.
    Auf diese Art kannst Du auch jederzeit einen einzelnen Schlauch verwenden. Anschlussstücke gibt es auch mit Durchflusssperre, die, wenn man die Spritze abzieht, den Durchfluss stoppen.
    Ich nutze alles von Gardena - siehe hier Link
    Lass Dich ruhig im Baumarkt beraten.

Sharif

Zu den Bewäserungssystemen kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur Beleuchtung.

Es stört das natürliche Gleichgewicht der Pflanzen und Tierwelt, wenn Beete indirekt beleuchtet werden.
    Tiere die die Dunkelheit zur Jagd nützen werden verschwinden, ebenso Pflanzen eventuell Gedeihstörungen bekommen, wenn das natrüliche Licht- Dunkelheit Gefälle gestört ist.

Wegen dem Unkraut würde ich den Rasenlieferanten fragen.

Angeblich ist Rollrasen ja besonders Unkrautresistent.

lg Gwenyfar

• Indirektes Licht... Ich finde z.B. diese kleinen Lampen mit eingebauten Sonenkollektoren nicht schlecht.
    Die brennen ca. 8-10 Stunden, gehen also irgendwann in der Nacht aus. Davon habe ich einige im Garten platziert, um die Beete und um die Terasse herum.
    Schaden tut's anscheinend nicht, jedenfalls blüht und wächst bei mir alles so wie es sein soll.

Tono... erleuchtet

• Auf die Beine, Kamerad. Bei mir sind es auch nur Teelichte - allerdings vier und nicht nur eines

Tono... erdunkelt (geht nämlich jetzt bald ins Bett)

*sichaufrappel*
    naja .. sind auch ein paar ... nicht nur eines ... zumindest am Anfang des Abends ...

niwashi, der auch bald munkeln geht ...

• Zurück
    Oben Unten