Neuer Rollrasen // Bahnen werden gelb/braun

  • Ersteller Ersteller michaelm
  • Erstellt am Erstellt am
M

michaelm

Guest
Hallo zusammen,

wir haben gestern Rollrasen geliefert bekommen. Er war lt. Lieferant sehr nass aufgrund von regenreichen Tagen.

Untergrund leicht gedüngt und dann den Rasen verlegt.

Heute morgen noch gewässert und heute Mittag festgestellt, dass einzelne Bahnen gelbbraun werden.

Was kann ich tun? Abwarten oder was anderes unternehmen?

Danke schonmal.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20160623_161546.webp
    20160623_161546.webp
    578,3 KB · Aufrufe: 1.170
  • Also ich sag's gleich: ich hatte noch nie mit Rollrasen zu tun, aber wenn ich mir bei Tante Gockel Bilder von frisch verlegtem Rollrasen anschaue, dann ist deiner mehr tot als lebendig.

    Das sollte der Gärtner meiner Meinung nach nochmals machen, aber mit besserer Qualität. Oder wenigstens dir mindestens 50 % des Preises erlassen.

    Ich glaube nicht, dass die braunen Stellen in absehbarer Zeit grün werden.
     
    Danke für die Antwort.

    Gestern direkt nach dem Verlegen sah er noch so aus. Und heute morgen war auch noch alles super. Die braunen Stellen kamen erst heute Mittag.
     

    Anhänge

    • 20160622_205126.webp
      20160622_205126.webp
      457 KB · Aufrufe: 908
  • Die Bahnen die heute so hellbraun und tot sind, sahen ja schon gestern nicht wirklich gut aus. Da muß der, der sie geliefert und verlegt hat wohl nochmal antanzen und alles neu machen.
     
  • Ich würde umgehend den Verkäufer des Rollrasens kontaktieren und ihn zur Besichtigung, für eine Reklamation, ran konsultieren. Das ist nicht euer Verschulden und es ist vorteilhaft das du Fotos davon besitzt.

    Es ist so einfach Rasen selber einzusäen.
    Ich verstehe so etwas nicht.
     
    Danke für eure Antworten.

    Habe mit dem Gärtner eben schon Kontakt aufgenommen. Er hat den Händler des Rasens bereits eine E-Mail geschickt und wartet nun auf Info.

    Bin gespannt.
     
  • Ich vermute mal, dass der Rasen klitschnass eingerollt wurde und da irgendwie das gammeln angefangen hat. Vielleicht durch Zersetzungsprozesse den Hitzetod gestorben? Auf jeden Fall reklamieren, das ist nicht Euer Fehler!
     
    Ja. Der Rasen wurde lt. Gärtner sehr nass eingerollt. Der Hersteller hat dies auch gesagt. Er sagte es war an der Grenze wegen der vielen Niederschläge. Fast hätte er den Rasen nicht schälen können.

    Aber es gibt eine Lösung: Der Hersteller hat eingesehen dass die Ware nicht ok ist und kommt auf seine Kosten vorbei und tauscht den kompletten Rasen aus.

    Der Gärtner war nicht schuld. Das sagt auch der Lieferant.

    Bin mal gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  • Den Rasen hat der Lieferant heute erneuert. Jetzt heißt es warten und schauen ob er wieder gelbbraun wird. Bin gespannt....
     

    Anhänge

    • IMG-20160627-WA0001.webp
      IMG-20160627-WA0001.webp
      286 KB · Aufrufe: 840
  • Zurück
    Oben Unten