NEUER Rasen macht Probleme

DK89

Neuling
Registriert
10. Aug. 2017
Beiträge
3
hallo rasenprofis!

Ich habe im März meinen Rasen eingesäät. Zunächst war alles grün und perfekt. Mitunter hab ich bin allerdings viele helle Stellen,die auch nicht wirklich wachsen wollen

20170810_074700.jpg


20170810_074654.jpg

Habt ihr ne Idee,wie ich das wieder in DEN Griff bekommen?
Vielen Dank im Voraus.:?:
:eek:


DK
 
  • DK89

    Neuling
    Registriert
    10. Aug. 2017
    Beiträge
    3
    Welchen dünger würdest du empfehlen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Frage gebe ich weiter an die Düngemittel Experten.
    Ich selber dünge mit den mineralischen Düngern aus dem Discounter. Fahre damit ganz gut.
    Andere wiederum bevorzugen organischen Dünger, bei dem die Wirkstoffe erst durch Mikroorganismen für die Pflanzen nutzbar gemacht wird. Letzteres scheint einer Überdüngung vorzubeugen.

    Aber so wie es auf deinen Bildern aussieht brauchst du jetzt einen schnell wirkenden Rasendünger, um ihn wieder satt grün zu bekommen.

    Auf der Rückseite findet sich meist eine "Ausbringungsanleitung".
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    hallo rasenprofis!

    Ich habe im März meinen Rasen eingesäät. Zunächst war alles grün und perfekt. Mitunter hab ich bin allerdings viele helle Stellen,die auch nicht wirklich wachsen wollen

    Anhang anzeigen 569838


    Anhang anzeigen 569839

    Habt ihr ne Idee,wie ich das wieder in DEN Griff bekommen?


    Vielen Dank im Voraus.:?:
    :eek:
    DK

    Was hast du denn bis jetzt gemacht mit deinem Rasen? Wie gedüngt, überhaupt gedüngt?
    Erzähl mal was....
     
    T

    top_gun_de

    Guest
    Nach der Rückfrage ist klar: Noch nicht gedüngt. Einfach mineralischen normalen Rasendünger nach Herstellervorgabe verteilen - mit Schleuderstreuer oder Streuwagen. Nicht von Hand, das bringt durch ungleichmäßiges Ausbringen die nächsten Probleme und man wird immer unsicherer.
     
  • DK89

    Neuling
    Registriert
    10. Aug. 2017
    Beiträge
    3
    Vielen Dank euch allen.
    Soeben erledigt und nun mal abwarten.
    Ab wann sind denn wohl Veränderungen ersichtlich?

    Gruss
     

    Freddsone

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2015
    Beiträge
    195
    Ort
    Coburg
    Je nach Wetter in ein bis maximal zwei Wochen. Ein paar Tage braucht er um zu wirken, wenn er durch Wasser gelöst wurde und ein paar Tage bis die Pflanze die Wirkung sichtbar macht.
     
    T

    top_gun_de

    Guest
    Ich hoffe, Du hast einen mineralischen oder zumindest teilmineralischen Dünger genommen? Bei organischem Dünger wartest Du sehr lange bis sich etwas tut, und die Düngewirkung wird bei akutem Mangel unzureichend sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    S Neuer Rasen - strohig Rasen 10
    T Neuer Rasen wird gelb Rasen 14
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    K neuer Rasen Rasen 10
    bavarianakusticus Unkraut neuer Rasen Rasen 6
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    KalleDerKleingärtner Neuer Rasen - Portulak weit und breit! Rasen 6
    M Neuer Rasen hat Flecken - steht er zu nass? Gartenpflanzen 0
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    B Neuer Rasen. Vertikutieren oder Fräsen. Rasen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    J Neuer Rasen von 2018 endlich schön? Rasen 13
    K HIlfe, neuer Rasen wird braun Rasen 1
    A Neuer Rasen schwer krank? Rasen 7
    B Neuer Rasen wird nicht „stark“ Rasen 6
    B Neuer Rollrasen / alten Rasen unterpflügen o. abtragen? Rasen 5
    R Neuer Rasen seit 2 Monaten aber Undicht, Gelb Rasen 33
    Lichterflug Neuer Rasen ist fleckig Rasen 9
    C Neuer Rasen bei Nässe zu kurz geschnitten - Rettung!? Rasen 2
    P Neuer Rasen - Unkraut und ungleichmäßiger Wachstum Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten