Neuen Rasen anlegen

5% supina reichen. Reinsaat wäre extrem teuer.Sie erobert den Platz,den die anderen Sorten nicht halten können weil sie einen höheren Lichtanspruch haben. Sie werden von supina verdrängt, was schon nach einem Jahr bis zu 80% sein kann. Versuchsergebnisse zeigten dieses in Fußballstadien mit Zuschauerüberdachung.
Möge der Bessere gewinnen. Der Düngeanspruch ist allerdings höher als bei anderen Gräsern.

• Hm...eigentlich nicht.
    Ich selber möchte allerdings kein Kunststoffgitter unter der Natur.

Da ich den Sand nicht mehr benötige, würde ich auch gerne eine Alternative zum Kunststoffgitter gegen die Maulwürfe finden. Ich könnte mir dadurch eine Menge Arbeit sparen.

Kennt jemand eine gute Alternative gegen Maulwürfe?

Es gibt keine.
    Bei einem Kunden von mir sind sie unter dem 80cm tiefen Fundament durchgekommen.
    Ein Unternehmen aus dem Raum Oldenburg bietet Sperrgitter an ,die bis 60cm tief senkrecht um die Rasenfläche eingebuddelt werden . Funktioniert dort gut. Allerdings nur,weil dort das Grundwasser in 60 cm tiefe steht und da geht der Wühler nicht hinein.

• In einem anderen Forumbeitrag bin ich auf die Mähroboter gestoßen. Wenn man sich in anderen Foren umschaut, scheint es viele positiven Rückmeldungen zu geben, dass bei dem Einsatz eines Mähroboters Maulwürfe und sogar auch Wühlmäue das Weite suchen.

• Zurück
    Oben Unten