Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mary, im Herbst kommen die Viecher sehr gerne in unsere Gärten,
es ist, wie du schreibst, sie suchen die Wäme. Seit ein paar Jahren
hängen sie gerne in den Wäldern herum. Verschiedene Obstsorten mögen sie sehr gerne.
Ich find sie meist in totem, sprich verhungertem Zustand im Dachgeschoss. Lebend ist sie mir kaum aufgefallen, so gut hat sie sich versteckt
Hab damals, als ich zum ersten Mal diese Wanze entdeckte nachgelesen.
An unseren Nadelgehölzen richtet sie keinen Schaden an.
Sie ist auf die Samen spezialisiert - oder willst du weitere Eiben aus Samen züchten, liebe Rosa
So ganz böse scheint sie nicht zu sein, aber als Haustier ist sie mir nicht wirklich sympathisch, also raus mit ihr! Sie spazierte recht träge auf der Tapete herum. Die große Eibe steht genau unter dem Fenster, durch das sie reingekommen sein muss.
Die Eiben aus Samen züchten sich hier selbst, Mary, ich reiße immer wieder kleine Eiben aus, 3 haben wir hier wachsen lassen, die inzwischen ordentliche Größe haben. Manche Menschen halten Eiben ja für Finsterlinge, aber ich mag sie sehr.
Wenn ein Mod Lust hat, darf ersie gern ein "Gelöst" vor den Threadtitel setzen!
mary, das ist richtig, die Samen sind für die Viecher höchstinteressant.
Im Haus hatte ich noch keine Tiere, das fehlte noch. @Rosa, ich hoffe sehr, das du das Tier vetreiben kannst.
Eiben stehen nicht auf dem Speiseplan.
Hab's mit einer taschentuchbewehrten Hand von der Wand gegriffen und in ein Glas gesperrt. Nachdem ich nun seine Identität kenne, kippe ich selbiges Glas gleich aus dem Fenster.
Eigentlich mag ich die Wanzen ja, weil sie so interessante Zeichnungen haben und zum Teil wirklich schön aussehen. Aber ich muss sie nicht unbedingt füttern und ihnen über den Winter helfen ...