...neue Vorsätze für 2007 ???

• Ersteller Ersteller greenhorn
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ja, doch - ich habe Vorsätze!

Ich möchte an mir selber arbeiten, möchte freundlicher, offener,
    ausgewogener, gerechter und vielleicht etwas lieber werden...

Vor allem aber möchte ich versuchen
    erst zu überlegen, und dann zu antworten,
    bevor ich mich über etwas ärgere
    was mir letztendlich immer selber schadet!

Mo, die aus dem jetzigen Jahr sehr viel gelernt hat und
    nach wie vor weiter lernen möchte, ihr Mitmenschen zu verstehen!
    Ob es gelingt?????????????? Schaun wir mal!

Aber liebe Mo

So wie du bist, bist du doch unsere Mo.
    Da brauchst du gar nix dran ändern.....
    c022.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die leider nicht so perfekt ist

so ein blödsinn, das geht ja garnicht !!!!!!!!!!!!!:o

Blödsinn?

Doch lieber Bernd,
    daß geht und wenn man will, geht das erst recht!!!!!

Danke liebe Ute,
    aber glaubt mir, auch ich muß an mir arbeiten!
    .. und ich weiß, daß ich hier ganz große Unterstützung habe!!

Dieses Forum ist es in meinen Augen einfach Wert!!!

• Es bleibt. Vorsaetze sind so wenig greifbar wie Aale. Taten hingegen sprechen die Worte die Vorsaetze gelogen haben.
    Wieder spricht der Oscar weise: 'Gute Vorsaetze sind nutzlose Versuche, in wissenschaftliche Gesetze einzugreifen. Ihr Ursprung ist pure Eitelkeit. Ihr Resultat ist entschieden gleich Null.'

Ich schrieb dies zuvor was es nicht weniger wahr macht.

take care be good

• Wieder spricht der Oscar weise: 'Gute Vorsaetze sind nutzlose Versuche, in wissenschaftliche Gesetze einzugreifen. Ihr Ursprung ist pure Eitelkeit. Ihr Resultat ist entschieden gleich Null.'
    Weise? Welch armer, dummer Oscar! Sich vorzunehmen, ein besserer Mensch zu sein, ist niemals nutzlos!
    Es zeigt, dass man erkannt hat, etwas ändern zu müssen. Die dies nicht zu erkennen fähig sind, sind zu bedauern, sie sind Gefangene ihrer Eitelkeit.

So ist das.

meint
    Tono... abweichend

Es bleibt. ........'Gute Vorsaetze sind nutzlose Versuche, in wissenschaftliche Gesetze einzugreifen. Ihr Ursprung ist pure Eitelkeit. Ihr Resultat ist entschieden gleich Null.'

Ich schrieb dies zuvor was es nicht weniger wahr macht.

take care be good

Na Kyle,

daß baut mich unheimlich auf!!!

Mo meint, ein Fünkchen Wahrheit.......:rolleyes:, habs noch nicht so betrachtet!

• Weise? Welch armer, dummer Oscar! Sich vorzunehmen, ein besserer Mensch zu sein, ist niemals nutzlos!
    Es zeigt, dass man erkannt hat, etwas ändern zu müssen. Die dies nicht zu erkennen fähig sind, sind zu bedauern, sie sind Gefangene ihrer Eitelkeit.

So ist das.

meint
    Tono... abweichend

Mir ist nicht gelaeufig, dass jemals jemand an seinen guten Vorsaetzen gemessen wurde. Es bleiben die Taten die zaehlen. Grundsaetzlich strebt der Mensch zum Guten bzw. zur Perfektion dessen was er als gut empfindet. Vorsaetze beruhigen das Gewissen und bleiben wertlos.

take care be good

Kyle,

Ich will dir nur insoweit widersprechen, als mir dein Zitat etwas zu pauschal ist (Stichwort "Eitelkeit"). Wie sagt man so schön, "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"? Das hat ja mit Eitelkeit nichts zu tun. In diesem Lichte wollte ich meine Replik verstanden wissen. Natürlich hast Du mit deiner Ansicht - in anderem Lichte betrachtet - nicht weniger Recht.

Tono... take cake be good

Hallo zusammen,

nun ist schon einige Zeit vergangen.

Habe mal das schwere Gerät rausgeholt.

Wollte mal fragen:

Was ist mit den guten Vorsätzen für 2008 geworde

LG
    Dieter......naseweis

Was meistens draus wird,halt Vorsätze die auch solche bleiben werden.;)
    Also ich arbeite noch dran an deren Verwirklichung und das wird sich bestimmt auch so schnell nicht ändern!:D

• Hallo, :cool:

Mein guter Vorsatz für 2008 ist 10 Kg von den 15 kg die ich von Dez. 2006 bis Dez. 2007 zugenommen habe abzunehmen. Habe geschaft vom Nikotin zukommen. Als Ersatz habe ich mehr gegessen. Ich gehe schon 3 mal die Woche zum Nordic-Walking und ab nächste Woche ins Fitness-Studio.

Werde wohl noch meine Ernährung umstellen müssen. :confused:

Ich liebe doch Schokolade und Weizenbier. :rolleyes:

LG Kresse-Peter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten