Neue Tulpen

Registriert
29. Okt. 2007
Beiträge
484
Ich habe mir letzten ein paar neue Tulpenzwiebel gekauft. Die Überraschung ist jetzt groß, es sind mehrblütige tolle Blumen mit bis zu 8 Blüten aus einer Zwiebel, die sich auch noch ganz toll in der Vase halten. Hier mal ein paar Bilder aus der Aufblühphase. Die werden von cremeweiß erst weiß und bekommen dann rote Flecken. Richtig toll. Namen weiß ich natürlich nicht. :(
 

Anhänge

  • P4230016_(1024_x_768).webp
    P4230016_(1024_x_768).webp
    113,7 KB · Aufrufe: 198
  • P4230017_(1024_x_768).webp
    P4230017_(1024_x_768).webp
    71,9 KB · Aufrufe: 142
  • P4230018_(1024_x_768).webp
    P4230018_(1024_x_768).webp
    172,3 KB · Aufrufe: 138
  • Erstaunlich! Wusste gar nicht, dass es solche Tulpen gibt. Und den Namen kannst du natürlich auch nicht mehr rausfinden? Zwiebeltüte längst weg? Dann muss ich mich wohl selbst auf die Suche machen.;)
     
  • Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Tulpenzwiebel nicht besonders teuer waren, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich habe sie im Herbst im Baumarkt gekauft, da stehen doch immer diese Pappschränke mit allen möglichen Blumenzwiebeln. Die kommen bestimmt auch dieses Jahr wieder.
    :cool:
     
  • Das ist ja sehr gut, dan muß ich im Herbst mal drauf achten, die Tulpen sind nämlich auf meine Habenwollenliste. Läßt du Tulpenzwiebeln in der Erde oder nimmst du sie jedes Jahr raus?
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Haben wir ja bisher auch gemacht, mich ärgert nur das kaum noch Tulpen in unserem Garten zu sehen sind. Hab' schon gedacht es ist die Wühlmaus, aber selbst die Tulpen die im letzten Herbst gesetzt wurden (in einem Kaninchendraht-Korb) sind nicht gekommen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    Sehr seltsam, die verschwundenen Tulpen. Vielleicht gräbt sie ein Interessent nachts aus, wenn du sie frisch gesetzt hast?;)
     
    Marianne, da bist du dieses Jahr nicht die Einzige. Auch meine Tulpen von 2012 sind diesmal nicht gekommen. Das kann am fehlenden Frost gelegen haben.
     
    Ja, ich habe das auch schon paarmal gehört das die Tulpen verschwindibussi sind. Sehr sehr ärgerlich, ich hatte so schöne dunkle, fast schwarz, und dazu welche in einem etwas kräftigeren Babyrosa, das sah so toll aus.
    Gefranste und gestreifte hatte ich auch... nix kütt :schimpf:.
    Frustrierten Gruß
    Marianne
     
  • Ich habe im Herbst ca. 100 Tulpenzwiebel versenkt, so wenig wie heuer haben noch nie geblüht, viele Narren:schimpf:, teilweise sind 1 - 2 Stück aufgekommen.

    Was mich noch wundert, so verkrüpeltes Grün:rolleyes:
     
    Ja, ich habe das auch schon paarmal gehört das die Tulpen verschwindibussi sind.
    Wogegen ich diesmal ausnahmsweise nichts hätte. Wie schon irgendwo anders geschrieben: von meinen 3 Tulpenpackungen war nicht eine richtig etikettiert, alle hatten ganz andere Farben, und nicht etwa schönere, sondern genau die, die ich nie freiwillig gekauft hätte. Diesmal hoffe ich auf Verschwinden. Ausbuddeln und Wegwerfen bringe ich nämlich nicht übers Herz.
     
    Bei meinen Eltern kamen auch nur sehr wenige Tulpen. Die meisten hatten nur Blätter und es zeigte sich keine Blüte. Nur die Schwarzen, die ich von Holland mitgebracht habe, standen wie die Männchen.
     
  • Zurück
    Oben Unten