Neue PN

Hi Forenteam,

wär es möglich bei neuer PN nen sound abspielen zu lassen, ein dropin zu setzen oder es fett blinken zu lassen oder irgendetwas anderes, was einen darauf aufmerksam macht, das der postbote dagewesen istß

gRÜ?E hELLIUM

• Und als Hintergrundmusik des Forums: Gardenparty von Mezzoforte in der Endlosschleife

Apisticus, dem es schon genug blinkt

Hi Forenteam,

wär es möglich bei neuer PN nen sound abspielen zu lassen, ein dropin zu setzen oder es fett blinken zu lassen oder irgendetwas anderes, was einen darauf aufmerksam macht, das der postbote dagewesen istß

gRÜ?E hELLIUM

Sag mal hELLIUM?,

Du hast doch hier eine E-Mail Adresse angegeben, sie wird nicht bekannt gegeben!!
    Kannst die doch hier aktivieren und mit Ton versetzen, wenn es hier nicht geht.
    Sonst machens auch viele über outlook....

Ist aber 'ne gute Idee!

• Hi Forenteam,

gRÜ?E hELLIUM

Hallo

Im Kontrollcenter gehst du unter " Einstellungen ändern",
    unter "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen"
    kannst du anklicken, daß eine neue PN in einem neuen Fenster
    geöffnet werden soll.
    Wenn du eine PN bekommst, bekommst du dadurch automatisch Bescheid.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die hoffentlich helfen konnte

hELLiuM,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du nur ein akustisches Signal haben, damit Du siehst, wenn Du eine PN bekommen hast oder?

Das ist ok,
    wenn Du in anderen Programmen rumwuselst, so wie ich, dann bekommst Du nämlich nicht mit, ob Du PN's bekommen hast und mußt immer extra nachsehen.. Meinst Du das?

• Dankeeeee Uteeee! Das taugt mir glaube ich!

Ich wollte entweder was visuelle oder etwas akustisches, da ich auf die pixel dort nicht so achte. popup ist okay. akustisch würde bedeutet eine stimme wie bei aol "Sie haben post!". Einmalig abgespielt.

//edit
    hellium oder Hellium reicht auch ;) normal schreib ICH das immer HeLLiuM, aber das will ich keinem anderen zu muten :-)

Hallo,

noch komplizierter, aber mit akustischen Signal gehts, wenn du dich über neue PNs per Mail benachrichtigen lässt und diese Mail dann mit deinem z.B. Outlook empfängst und dabei dann einen Sound abspielst ;)

Einen schönen Sonntag euch,
    Marcel :cool:

Jou, und irgend wann seid Ihr dann die Sklaven eures Systems!

"Ich schaue meine Post nicht mehr nach, wenn ich dazu bereit bin. Nein, meine Post verfolgt und findet mich, was immer ich auch gerade tue." Tolle Vorstellung.

Mit "Multitasking" hat das in meinen Augen nicht das geringste zu tun, sondern mit mangelhafter Organisation.

"Mein" E-Mail Programm erinnert mich nicht, wenn neue Nachrichten eingetroffen sind. "Ich" schaue nach, wenn ich Zeit dazu habe.

Tono... pragmatisch, nicht provokant

Weißt du wie viele emailpostfächer ich habe, auf wie vielen bords ich angemeldet bin und wie viel daten müll und rumgegucke sich darauß ergibt? da braucht man kleine helfer.

"digitale demenz" ich bin totales opfer, aber lebe damit ganz gut.

• Sagt ja auch keiner, dass man damit Probleme haben muss.
    Ich besitze selbst etliche E-Mail- und Foren-Accounts und komme auch klar damit. Nur rufe ich die Nachrichten erst ab, wenn ich Zeit dazu habe und nicht jedesmal, wenn gerade eine neue Nachricht eingegangen ist. Oder lauft Ihr auch stündlich zu eurem Hausbriefkasten, um nachzuschauen, ob jemand etwas hineingeworfen hat?

Tono... nicht minder neugierig

.... Nur rufe ich die Nachrichten erst ab, wenn ich Zeit dazu habe und nicht jedesmal, wenn gerade eine neue Nachricht eingegangen ist. Oder lauft Ihr auch stündlich zu eurem Hausbriefkasten, um nachzuschauen, ob jemand etwas hineingeworfen hat?

Tono... nicht minder neugierig

Hi Tono,

so mach ichs auch, es sei denn ich erwarte etwas!

Aber man kann ja die Verbindung zum Account suchen
    und so einstellen wie mans braucht;)

Mo, die jetzt mal nachsehen sollte ob.....:rolleyes: ups und weg!

Ich habe AOL drauf da bekomme ich bei jeder Nachricht eine Mitteilung das ist schon manchmal nervig und wird abgestellt wenn ich es nicht möchte.

• Zurück
    Oben Unten