L laubenjohn 0 Registriert 18. Juli 2007 Beiträge 28 11. Aug. 2024 #1 Hello, war vier Wochen weg und nun habe ich diese Mininester im Fensterrahmen. Weiß jemand, wer das ist? Liebe Grüße Anhänge IMG_0494.JPG 412,6 KB · Aufrufe: 60
Hello, war vier Wochen weg und nun habe ich diese Mininester im Fensterrahmen. Weiß jemand, wer das ist? Liebe Grüße
Gecko Löschmann Teammitglied Registriert 28. Apr. 2007 Beiträge 18.569 Ort Franken 11. Aug. 2024 #2 Hallo, das könnten Mörtelbienen sein...
Knuffel 0 Registriert 05. Apr. 2017 Beiträge 3.578 Ort Baden 11. Aug. 2024 #3 Ich habe keine Ahnung, aber das sieht beeindruckend aus. Haben die das bei geschlossenem Fenster da rein "gebaut"?
Ich habe keine Ahnung, aber das sieht beeindruckend aus. Haben die das bei geschlossenem Fenster da rein "gebaut"?
L laubenjohn 0 Registriert 18. Juli 2007 Beiträge 28 11. Aug. 2024 #4 Knuffel schrieb: Ich habe keine Ahnung, aber das sieht beeindruckend aus. Haben die das bei geschlossenem Fenster da rein "gebaut"? Zum Vergrößern anklicken.... Jo, bei geschlossenem Fenster
Knuffel schrieb: Ich habe keine Ahnung, aber das sieht beeindruckend aus. Haben die das bei geschlossenem Fenster da rein "gebaut"? Zum Vergrößern anklicken.... Jo, bei geschlossenem Fenster
L laubenjohn 0 Registriert 18. Juli 2007 Beiträge 28 11. Aug. 2024 #5 Gecko schrieb: Hallo, das könnten Mörtelbienen sein... Zum Vergrößern anklicken.... fast richtig Mörtelwespen bzw orientalische Mauerwespe. hab jetzt ne Puppe gefunden
Gecko schrieb: Hallo, das könnten Mörtelbienen sein... Zum Vergrößern anklicken.... fast richtig Mörtelwespen bzw orientalische Mauerwespe. hab jetzt ne Puppe gefunden