neue küche

vorab muss ich sagen das ich muskelrheuma und finger-polyarthritis habe.

heute habe ich mir küchen angesehen und habe mal an allen türen gezogen.
die schubläden und die türen bringe ich nicht auf...die kühlschranktür müsste ich mitn hammer aufmachen.
:confused:
die türen haben doch so eine automatik das sie sich selber zuzieht...kann man die auch so verstellen das sie leicht aufgehen.
warum ist die kühlschranktür so fest zu ? hat sie angst vor fressfeinden ?
habt ihr bitte nen rat für mich ?
die oll doofe nuss

• also...was sag' ich nun? Liebe doofe Nuss :grins: klingt doch ganz ansprechend. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber gibt es nicht auch Küchentüren, die sich mit einem Druck auf eine bestimmte Stelle öffnen lassen? Also ganz ohne Griffe? Ahhhh, Tante Google sagt: TIP-ON für Türen. Für die Kühlschranktüren bleiben wohl nur Versuch macht kluch Probierereien. Die müssen ja sehr gut schließen. Lass' Dich auf jeden Fall von Küchenfachleuten beraten. Ansonsten würde ich auch versuchen, viel offen zu lagern in und um einen großen Küchenblock herum. Nichts zu hoch packen!

Liebe Grüße, Sabine

Noch etwas fällt mir gerade ein, liebe doofe Nuss...
    Im Gastrobereich gibt es viele Unterschränke, die man mit dem Knie oder der Hüfte öffnen kann. Besonders sicherlich für Mülleimer und so gedacht. Oder vielleicht auch Fußhebel als Idee oder Option?

Gute Nacht, Sabine

• Zurück
    Oben Unten