neue Kellertür - WELCHE?

Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
4
Hallo miteinander,

viele Gartentipps und -anregungen habe ich hier im Forum schon bekommen, mitlesend... heute möchte ich Euch mal in Sachen 'rund ums Haus' um Rat bitten:

Bei uns wurde eingebrochen, der Weg ins Haus führte durch die Kellertür, die gewaltsam aufgehebelt wurde. Es handelte sich um eine einfache Holztür, die wir nun ersetzen möchten.

Meine Frage: Bietet eine sog. 'Einbruchschutztür' mit Stahlkern den absoluten Schutz oder tut es auch eine neue, hochwertige Holztür? Inwändige Querverstrebungen, die erneutes Aufhebeln verhindern sollen, haben wir bereits angeschafft und montiert.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen...

DANKE,
wolkenstein
 
  • hart gesprochen, aber:
    wenn jemand einbrechen will, findet er immer einen weg.
    die beste stahlkern-einbrecherschutztüre nutzt dir nichts, wenn der einbrecher dann einfach das alte holz-kellerfenster nebendran nimmt.

    ansonsten schliess ich mich apisticus an - die polizei bietet da jede menge informationsmaterial zum thema an.
     
  • Hm, danke. Hilft mir nicht wirklich weiter...

    Ja genau, die Polizei bietet Sicherheitstipps an und kommt auch ins Haus, so sie es auch bei uns war (sorry, ich vergaß das zu erwähnen). Lt. dem Sicherheitsexperten, der bei uns vor Ort war, ist eine einfache Holztür ausreichend. Er empfahl, das beschädigte Modell gegen ein baugleiches auszutauschen.

    @lostcontrol: Die Kellertür ist die einzige 'Schwachstelle' des Hauses, alte Holzkellerfenster gibt es nicht - alles andere ist gesichert.

    Natürlich ist immer, wo der Wille ist, auch der Weg, aber abschließend: Was würdet Ihr einbauen lassen? Einfache NurHolztür oder die mit Stahlkern? Ich tendiere zur letzteren.
     
  • Wir haben auch als Kellereingangstür sprich Nebeneingang eine Eingangstür, keine Ahnung wie oft verriegelbar. Im Prinzip genau so, wie sie andere Leute auch als Haupteingang nutzen. Von diesen Kellertüren aus dem Baumarkt haben wir nach dem Anschauen damals gleich Abstand genommen..... Zusätzlich haben wir bei den häufigen Einbrüchen bei uns in der Gegend(10 km zur tschechischen Grenze:rolleyes:) das gesamte Haus durch eine Alarmanlage gesichert....

    LG

    Karin
     
    Was würdet Ihr einbauen lassen? Einfache NurHolztür oder die mit Stahlkern? Ich tendiere zur letzteren.
    also bei mir steht irgendwann in den nächsten ein, zwei jahren auch 'ne neue seiteneingangstüre an (vergleichbar mit einer kellertüre) - ich werde da eine "ganz normale" haustüre setzen, natürlich auch ein bisschen sicherer als die alte seiteneingangstüre und vor allem mit zumindest einem anteil sicherheitsglas drin (dort im gang isses recht duster).
    wenn ich schon austausche, dann richtig, d.h. das soll ja 'ne verbesserung werden, sowohl optisch als auch funktional.
    die seiteneingangstüre ist ja auch der hauseingang für die einliegerwohnung, da wäre eine optische aufwertung schon sinnvoll und schön.
     
  • Guten Morgen - und nochmal ein Danke an Euch.

    Ja, dann packen wir es an, eventuell zur dicken Tür wirklich noch eine Alarmanlage für das ganze Haus dazu.

    Möchte mich viel lieber wiede dem Garten zuwenden.

    VG
    wolkenstein
     
    Also ich würde ganz einfach die Tür wählen, mit der ich wieder beruhigt schlafen könnte und nicht nachts bei jedem Geräusch gleich senkrecht im Bett stehe und bibbere, dass doch jemand wieder die Holztüre aufgebrochen hat. So bist du dann tagsüber auch fit für den Garten;).

    LG

    Sara
     
  • Zurück
    Oben Unten