Neue Hecke zu Nachbars Garten

Hallo @elis
ja, Felsenbirne ist eine sehr gute Idee. Habe ich auch schon eine, aber die würde sich an der Nachbarshecke auch sicher gut machen. Kommt sicher auf die Liste :love:
Hamamelis müsste sich in der Hecke etablieren - nicht gepresst/eingequetscht.
Die Pflanzung soll ja nicht wirklich komplett dicht werden. So dass jeder Strauch sein Potenzial auch zeigen kann.
Ziel ist ja eine lockere Abgrenzung!
Magnolie mag ich hier nicht.
Sieht schön aus, passt für mich aber so gar nicht in unser Dorf und in meinen Garten.
Schlehe steht auf der Einkaufsliste für die Ergänzung der Wildhecke hinten im Garten (wenn ich bestelle).
Kornellkirsche ist auch schon auf der Liste für die Nachbarshecke.
Danke und LG
Elkevogel

• Was mir zwischenzeitlich eingefallen ist:
    ich habe noch Babys von
    - Filzkirsche
    in der Anzuchtstation.
    Die sollten vor der Auspflanzung in die Wildhecke noch wachsen und wären 2020 wohl soweit ins Freiland entlassen zu werden.
    Die stehen damit auch auf der Liste.
    LG
    Elkevogel

Hallo,
    heute habe ich auf der Messe "Gartenträume" in Freiburg bei einer Baumschule eine gelb blühende Zaubernuss/Hamamelis gekauft: H ca. 70 cm für 24€.
    Der Anfang für die Hecke ist damit gemacht :D
    Es gab bei einem niederländischem Stand auch welche in doppelter Höhe für 25€ - ich glaube aber ganz fest daran, dass meine Wahl die bessere war:)
    Das Baby ist erstmal sturmgeschützt in einem stabilen Kübel zwischengelagert.
    Wir hoffen, dass an einem der nächsten Wochenenden eine Pflanzung möglich ist.
    LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten