Neue Forensoftware: aktueller Stand + Betaforum

Schön wäre auch, daß die Bilder wieder so angezeigt werden wie man sie hochläd .
Entweder senkrecht oder waagerecht.

• Hat man denn bei der neuen Forensoftware auch wieder die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen?

Ach du großer Kornbock, wo bin ich da hingeraten!?!

Das Registrieren hat problemlos geklappt, kurzabunddoch war ich im neuen Forum. Hab mich aber ziemlich schnell im Dschungel verlaufen und daher noch nichts richtig ausprobiert. Nur die unbeholfenen Übersetzungen aus dem Englischen fielen direkt ins Auge ... "schreibe deine Antwort" ... ts-ts ... einfach "Antwort:" oder "antworten:" geht wohl nicht? Die übrigen derartigen Kleinigkeiten hab ich mir (noch) nicht gemerkt.

Frage: warum können wir nicht unsere jetzige Forensoftware beibehalten? Die ist doch erprobt und eingeübt und hat nur wenig Macken, finde ich. Hier ist es doch schön!

• warum können wir nicht unsere jetzige Forensoftware beibehalten? Die ist doch erprobt und eingeübt und hat nur wenig Macken, finde ich. Hier ist es doch schön!
    Dieserhalb und desterwegen...
    Marcel schrieb:
    Nachdem die Vorbereitungen bereits im September begonnen haben, wurde vom Software-Hersteller am 28. Dezember 2017 verkündet, dass die Forensoftware ihr Lebensende erreicht hat und somit fortan nicht weiterentwickelt wird.
    https://www.hausgarten.net/gartenfo...fehler-probleme-und-ideen-12.html#post1874679

• Ja, es wird Fotoalben geben und zwar besser organisiert als bisher.

Die Übersetzung ist leider rudimentär, aber wir können hier manuell nachjustieren und werden das auch tun. Dafür wird es im neuen Forum einen eigenen Thread geben, wo ihr Übersetzungsfehlgriffe melden könnt.

Mich überzeugt die neue Forensoftware von Grund auf. Natürlich müssen wir uns alle neu reinwurschteln ;) aber das bekommen wir gemeinsam hin.

Beste Grüße,
    Marcel

Hallo Marcel,

ich bin ja vor Jahren nur zufällig auf Euch gestoßen. Du machst Dir ja eine Riesenmühe. Sollten sich die Forenmitglieder mal alle bei Dri/Euch bedanken.
    viele Grüße kwilli

• Kann ja sein, dass ich wieder einmal zu blond bin.:d
    Scheitere bereits an der Anmeldung, Daten werden sogar vorgegeben, aber es kommt immer Fehlermeldung.
    Habe daher einen Beitrag als Gast geschrieben, wenigstens das hat gefunzt.:rolleyes:

Ah, danke, Feivelchen, das hatte ich überlesen.

Aber da ich anderswo schon drei- oder viermal Softwareumstellungen mitgemacht habe, weiß ich ungefähr, was für eine blöde Quälerei das ist und dass ich da ganz wenig Lust drauf habe ... Umzug mit so einem Riesenforum wie diesem braucht schon einige Schaufelbagger und hier und da ne Beruhigstablette.

Marcel, verlier nicht den Mut! :grins:

• Das Wesen schreibt zwar englisch und nicht chinesisch aber ich habe da eine generelle Frage:

Im Beta-Forum kann man sich doch nur anmelden, wenn man hier im Hausgarten.net angemeldet ist, oder?
    Ich habe jetzt nur ein paar dieser neuen Threads angesehen und überflogen, bei der Wärme funktioniert mein englischer Sprachkanal nicht so flüssig. Aber jeder Thread scheint irgendeinen Link (Werbelink?) zu enthalten. Soll das so?

Das "Wesen" schreibt auch chinesisch, nicht nur englisch. Und jeder Beitrag von ihm/ihr/es enthält einen Werbelink (allerdings alle zu verschiedenen Seiten, wenn ich das richtig gesehen habe).

O.k., dann habe ich nur die englischen erwischt, hab mir nicht alle angesehen.

Ich habe mal drüben im Betaforum gemeldet, vielleicht hilft es ja. Werbelinks wollen wir ja nicht haben, egal in welcher Sprache.

Danke für eure Meldungen ... hier und im Demoforum. Wir haben dort noch keine "Schutzmechanismen" aktiviert. Ich warte nun geduldig auf den Designer, dass wir die erste Version sehen können. Er hat mir Ende der Woche zugesagt.

O.k., ich hatte etwas Sorge, dass meine Meldung drüben als "da übt jemand melden" untergehen würde.
    Aber danke, dann weiß ich - und hoffendlich alle anderen auch - jetzt Bescheid. Lass uns hoffen, dass es da nicht mehr so oft einen Anlass zur Meldung geben wird.

• Zurück
    Oben Unten