Neue Decke

Was meinst du mit Folie ?

ja, das wollte ich auch fragen.

vielleicht sind die Türen mit Folie beklebt (Holzdekor), oder ist vielleicht ein dünnes Furnier gemeint ?

Tina, stell einfach ein Bild ein von der Schadstelle, kann kann Dir sicher ein Tipp gegeben werden.

LG Frank

• Hallo ihr zwei,

hier mal ein nicht so schönes Foto.
    Es scheint eine Art Dekorfolie zu sein.

LG tina1

Anhänge

• PIC00289.webp
      PIC00289.webp
      125,8 KB · Aufrufe: 140
    tut mir Leid Tina, aber ich kann nicht wirklich viel erkennen (unscharf), aber sollte es diese Möbelfolie sein , dann hilft eigentlich nur ne neue holen, die alte runter reißen (nicht ganz einfach, die klebt gut), und die neue falten- und blasenfrei wieder dran kleben.

• Hallo,

das Foto wird leider nicht besser. Es ist die dunkelste Ecke im Haus. Es ist irgendeine ziemlich dünne Furnierschicht. Drunter ist die Tür wesentlich dunkler.
    Hab im Prospekt eines Baumarktes heute gesehen, daß es Türen in Buche gibt für 29 Euro preisgesenkt. Für den HWR ist es o.k.

LG tina1

• sicher, der Preis ist ok. Aber die "Türangeln" sollten auch passen zu den am Rahmen befindlichen.

• natürlich die Größe, sie muß in den Rahmen passen (Höhe wie auch Breite) und die "Scharniere" sollten zu den im Rahmen passen bzw. sie werden komplett neu montiert um zueinander zu passen. Des weiteren sollte das Schloß aus der alten Tür in der selben Höhe in die neue Tür passen, denn sonst passt es wieder nicht mit der Aussparung im Rahmen zusammen usw.usw.usw.

Du kannst natürlich auch die Schadstelle ausspachteln , schleifen, neu lackieren oder eben die Folie im passenden Dekor erneuern.

natürlich die Größe, sie muß in den Rahmen passen (Höhe wie auch Breite) und die "Scharniere" sollten zu den im Rahmen passen bzw. sie werden komplett neu montiert um zueinander zu passen. Des weiteren sollte das Schloß aus der alten Tür in der selben Höhe in die neue Tür passen, denn sonst passt es wieder nicht mit der Aussparung im Rahmen zusammen usw.usw.usw.

Du kannst natürlich auch die Schadstelle ausspachteln , schleifen, neu lackieren oder eben die Folie im passenden Dekor erneuern.

Also, Größe paßt. Die Scharniere kann der GG zur Not wechseln, werd vor dem Kauf natürlich messen, auch die Höhe des Schlosses. Danke für den Hinweis, da hätte ich nicht dran gedacht.

LG tina1

Hallo tina, diese Türen im Baumarkt sind aber wieder zu billig , ich glaube fast Du könnstest Pech haben und in den nächsten 2 Jahren wieder dasselbe Problem haben.Nimm lieber die "normalteuren" Türen ich weiß nicht die waren mit irgendsoetwas verstärkt aber mir fällt der Name nicht ein, dafür aber der Preis 69€ bei MaX B***. Wir hatten auch das Problem *gg* aber wir wissen wer es gewesen ist......:twisted:*muharharhar*

LG Ise

• Zurück
    Oben Unten