Neue Blockstufen haben Flecken

Jabba93

Neuling
Registriert
22. Okt. 2021
Beiträge
2
Guten Abend,
wir legen aktuell eine Terrasse an. Hierfür haben wir Blockstufen am Eingangsbereich in Beton und Klebemörtel gesetzt. Das hat auch alles soweit funktioniert. Am nächsten Tag habe ich allerdings die Fingerabdrücke der Helfer auf den anthrazitfarben Blockstufen feststellen müssen. Hier sind leider einige deutlich sichtbar. Denke das kommt von dem Beton / Mörtel an den Händen. Gibt es hier einen einfachen Trick bzw Tipp um die Flecken zu beseitigen ?

danke !
695488
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.366
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Kratzer wie @Marmande schon schreibt und Fingerabdrücke, aber es wurde wohl auch hochgedrückter Fliesenkleber mit der Kelle abgekratzt, ohne mit Wasser und Pinsel nachzuwaschen (an der Türseite)

    Würde erst mal mit HD-Reiniger probieren, bevor ich zu "Zementschleier-Entferner" greife und dann auch vorher seitlich auf Vertäglichkeit testen.
    Dazu müsste der Stein vorher gewässert werden, damit er nicht das säurehaltige Mittel aufsaugt. Stellen vorher markieren, werden bei nassem Stein schwer erkennbar sein.
    Alternativ - Hersteller anrufen, was er empfiehlt, da ja auch Kunststoffzuschläge in solchem Beton sind.
     
  • Jabba93

    Neuling
    Registriert
    22. Okt. 2021
    Beiträge
    2
    Wäre es auch eine Möglichkeit die Stufen mit einer Lasur / Farbe zu überstreichen ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 49
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Sanierung & Renovierung 5

    Similar threads

    Oben Unten