Neuanlage

Mifi

0
Hallo Leute,

mein Garten ist ca. 50m lang und 12m breit. Rechts und links steht jeweils eine Hecke und am Ende ist auf die gesammte Breite ein 2,5m hohen Erdwall. Bis jetzt ist da nur Gras. Hat jemand eine Idee, wie ich den Garten anlegen kann, damit ich nicht mehr in diesen "Schlauch" gucke. Bin ein Fan von Gräsern und Stauden. Habe allerdings noch nicht viel Ahnung.

• Hallo Mifi!:o
    Und am Anfang war der Plan...;)
    Ideen gibt es sicherlich viele,aber vorher solltest du dir überlegen was du eigentlich für einen Garten haben willst....wild-romantisch oder Gemüse oder japanisch oder....
    Mach dir am Besten eine Skizze und probier darin herum...Villeicht mit Teich oder Bäumen oder Kinderspielecke....
    Wenn dann Fragen auftauchen kannst ja gerne fragen.

LG
    Dino:cool:

Wir wollen einen gemütlichen Garten mit einer Sitzecke oder so. Er sollte aber so in evtl. 2-3 Jahren auch Kindertauglich sein. Achja, der Garten hat den Ganzen Tag Sonne. Ich habe auch schon Bücher gewälzt. Mein Problem an einem Plan ist, das meine Frau sich einen Plan nicht in der Realität vorstellen kann. wenn einer Bilder oder so hätte wäre super.

• Hallo Mifi,

überlegt euch doch mal ob ihr nicht einzelne Gartenräume schaffen könnt. Sodass der Garten nicht sofort einsehbar ist. Er muss interesant wirken um den Betrachter reizen zukönnen weiter zugehen, und den ganzen Garten entdecken zu wollen. Abtrennungen lassen sich auch mit Wänden aus höheren schmalen Gräsern schaffen.

Außerdem solltet ihr auch bei einem kleineren Garten immer an mehreren Sitzplätzen denken.

• Zurück
    Oben Unten