Neuanlage Rasenfläche

Welcher Sand wäre denn geeignet um den Boden zu bearbeiten. Bausand ja wahrscheinlich nicht da der ja auch einen Lehm Anteil hat.

• So nun sind wir mittlerweile Soweit das Randsteine gesetzt sind und ca. 5t Sand untergemischt wurden, es hat soviel gebracht das der Boden feinkrümig ist und das Regenwasser sehr schön versickert und keine Pfützenbildung mehr vorhanden ist. Nun haben wir uns für Rollrasen entschieden. Wäre es ratsam dan nun noch rasenerde aufzubringen bevor der Rollrasen rauf kommt?
    705555

• Nein, das sieht doch prima aus, so wie es jetzt ist. Mit weiterer Erde kämst Du auch insgesamt zu hoch, in Relation zu den Randsteinen.
    Ehrlich gesagt, ich würde jetzt im April einfach hochwertigen Rasensamen ansäen. Einfach aus Kostengründen. Es sei denn, Du hast zu viel Geld.

• Ok Danke, war auch echt arbeit. Aber das Bild ist schon etwas älter der Boden hat sich mittlerweile gesetzt das also etwas Luft an den Randsteinen wäre.

Schließe mich Platero an, die größeren Brocken würde ich noch raus rechen, dann Rasensamen säen und wässern, der Rasen geht im Nu auf..