Neu im Forum, möchte meinen Hausgarten zeigen

@ schrankdackel; ich schau mal ob ich noch Samen von der Nachtkerze habe... wenn ja kannst Du welchen bekommen???? Magst Du ??? Die wird aber erst im nächsten Jahr blühen, und dann säen sie sich meist immer wieder selbst aus, wenn man nicht alles weghackt:rolleyes: hat man jedes Jahr Pflanzen!!!
Tschüßi Ismene08

Hallo Ismene,

das wäre ja toll! :)

• Hallo alle Zusammen:cool:
    Auch heute wollte ich noch mal kurz einige Bilder von meinem Hausgarten
    vorstellen.[/ATTACH][/ATTACH]

Anhänge

• JD500073.webp
      JD500073.webp
      531,9 KB · Aufrufe: 155
    • JD500074.webp
      JD500074.webp
      603,8 KB · Aufrufe: 110
    Hallo liebe Tina1
    Die Nachtkerze gibt es anscheinend auch klein mein Gartennachbar hat sie alsBeet einfassung .
    Diese streuen aber keine Samen.

LG Seerose40:eek:

• Mir gefällt vor allem diese Nachtkerze. Ich hab auch eine, allerdings sieht die völlig anders aus. Hab sie noch nie an einer Autobahn gesehen und Samen versprengt sie auch nicht.
    Nämlich so:

LG tina1

Hallo tina - es könnte daran liegen, dass sie auch GEMEINE Nachtkerze genannt wird - also jene die man an der Autobahn findet. ;) Die werden auch vieeeel höher als Deine. *grins

• Hallo Schrankdackel,

wie jetzt? Gemein soll meine Nachtkerze sein? Kann ich eigentlich nicht sagen. Sie ist harmlos, streut keine Samen und ist ganz ganz pflegeleicht.:rolleyes:

LG tina1

Ich mische mich mal bei den Nachtkerzen ein bisschen ein.
    Solch eine ähnliche, wie Tina sie hat, hatte ich im vorigen Jahr vom Gärtner gekauft - jedenfalls sollte es eine sein. Sie hat den Winter im Kübel nicht überlebt, die rote dahinter schon.
    Die andere Sorte Nachtkerze, die Janine meint, habe ich am Sonntag in Unmengen in einer Baustelle am Dresdner Neumarkt gesehen- jedenfalls hat ein alter Mann zu seiner Frau gesagt:" Sieh mal die vielen großen Nachtkerzen". Ich dachte bisher immer, das wäre Unkraut.
    Wieder was dazu gelernt.
    LG Christina

Anhänge

• P7016842.webp
      P7016842.webp
      112,2 KB · Aufrufe: 94
    • Nachtkerzen.webp
      Nachtkerzen.webp
      60 KB · Aufrufe: 134
  • Ich habe mir grade nochmal Tina's Nachtkerze angesehen - na, irgendwie sieht sie anders aus, als meine. Hast du sie schon lange ? Die würde mir nämlich sehr gefallen !
    LG Christina

Guten Abend liebe Gartenfreunde
    heute brauche ich euren Rat.:)
    Vor zirka vier Wochen kaufte ich mir zwei dieser Topfpfanzen. JD500121.webp
    Setzte sie in eine größere Pfanzschale mit anderen Blumen zusammen,wo sie sich eigendlich recht wohlfühlten.
    Allerdings standen die Blumen etwas in der Sonne. :cool:
    Ich goß sie in Abständen beide regelmäßig(je nach Temperatur),bis vor zwei Tagen-fing eine davon an zu welken.JD500122.webp

Was habe ich falsch gemacht??

LG Seerose40

Hallo Seerose40,

wenn ich das richtig erkennen, handelt es sich um eine Kapmargerite und sie sieht aus, als wenn sie die Welke hätte - eine Pilzerkrankung. Schlag mal nach unter Welke/Fusarium, vielleicht findest Du es dort bestätigt.

• Zurück
    Oben Unten