Nematodenproblem? Wieso wachsen sie nicht? HEUL

Hallo Pimpin
Ich werde mich kundig mache wo du in Österreich den Boden Aktivator bekommen kannst.
Die Winterzeit hat auch was schönes, besonders die Advendszeit.
Als meine beiden Jungs noch klein waren haben meine Frau und ich im Winter sehr viel unternommen. Schneeballschlacht, Iglu bauen usw.
Aber ich nehme mir oft ein Gartenbuch und vertreibe mir so die Winterzeit.

Am Samstag habe ein Gewächshaus bekommen, dies werde ich ,sowie es das Wetter zulässt aufbauen.

lg hepatica

• Hallo hepatica,

ja du hast recht. bis neujahr geht es mir auch immer gut. aber dann gehts langsam los und am 28.2 säe ich dann schon die tomaten an. *stirnklatsch*

ich werde dieses jahr auch viel unternehmen können. voriges jahr war der zwerg ja erst geboren. aber heuer kann ich ihn schon in den bob packen.

leider schneit es hier in wien sehr wenig und wir werden wohl mehr im wald herumschleichen als im schnee spielen. aber ich find auch das schön.

ich habe auch eine sehr große gartenbibliothek, die wird auch immer durchgeschmöckert. die bücher werden seltsamerweise nie langweilig. auch hebe ich gerne gartenzeitschriften auf und wenn ich dann Gartenweh hab, lese ich einfach die Sommerausgaben, das hilft auch gut.

Du hast es gut, ein Gewächshaus wünsche ich mir auch schon lange. Zu meinem Geburtstag (30) wurde mir ein anderer großer Gartenwunsch erfüllt. Ich bekam eine echte renovierte Bassena. Ich habe sie in den Vorgarten gestellt und jedesmal wenn ich daran vorbei gehe, stelle ich mir vor, wo sie wohl schon gehangen hat und was sie alles schon mitgemacht hat. Sie ist aus der Jugendstilzeit und wirklich top renoviert worden. Ich bin superstolz darauf. Vielleicht verziere ich sie noch im Winter (sie ist nur weiß lackiert).

liebe Grüße

pipim die es plötzlich in den fingern juckt:cool:

Hallo Pipim

Du bist ja auch ein richtiger Gartenfreak wie schön.Und siehst du es gibt auch im Winter schöne Ideen für den Garten dann im Frühling.
    Ich muß gestehen das Gewächshaus bekamm ich zu einem sehr tollen Preis. Es ist 4,60m X 2,40m. dafür soll ich Ratschläge und Tipps zur Gartengestalltung im englischen Still abgeben und ab und an handanlegen. Das ich sehr gerne mache.
    Es war wirklich Glück mit dem Gewächshaus. ich werde darin meine Primeln und Alpinpflanzen unterbringen.

lg hepatica

• Hallo hepatica,

jaaaa das bin ich.

Da hast du ja dann eigentlich kaum was dafür gezahlt, hehe. Weil welcher passionierter Gärtner legt nicht gern Hand an. ;) Und wer gibt nicht gerne Wissen weiter.

Da hast du ja schon eine ganz schön große Sammlung. Wenn du damit ein so großes Gewächshaus füllen kannst.

Viel Spaß damit und liebe Grüße

Pipim

• Zurück
    Oben Unten