Nehme alles

THW

0
Ich blätter immer wieder hier im Forum und hab mir schon viele nützliche Tips geholt.Leider ist mein Garten noch nicht so sehr bewachsen da wir erst seit kurzen hier wohnen und vorher nie was gemacht wurde, es gibt nur ein paar Bäume und eine riesen Wiese,
ich hab also massig Platz und hab auch schon angefangen das erste Beet anzulegen, ist mir bisher auch ganz gut gelungen , mal sehen wie es nächsgtes Jahr ausschaut:rolleyes:
Da ich noch so viel Platz habe und die Pflanzen, wenn ich die alle kaufen möchte doch ganz schön ins Geld gehen, würde ich mich freuen wenn der eine oder andere von euch noch was übrig hat, egal ob Samen oder Stecklinge, denn ich möchte keinen super gepflegten Garten anlegen, das mag ich nicht so gerne,kann ruhig alles etwas durcheinander wuchern:rolleyes:
Besonders gern mag ich den Hibiskus in allen Variationen.
Leider hab ich noch nichts zum tauschen, aber vielleicht würdet ihr mir gegen Portoerstattung doch das eine oder adere zukommen lassen.
Freu mich jetzt schon auf euere Antworten.

• Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du alles.
    Ich hätte da noch einen ganzen Haufen von dem netten Giersch anzubieten. Eignet sich wunderbar für Salate. ;)

Also anbieten kann ich dir:
    rosa Phlox
    Bartiris, hellblau und blau
    ein wenig Pfefferminze und Zierthymian
    Taglilie, orange
    blaue Duftveilchen
    tränendes Herz
    Bergenie (rosa)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber sicher würde noch das eine oder andere im Karton landen. Samen von Hibiskus könnte ich dir eventuell auch noch dazu legen.
    Das ganze wäre gegen Portoerstattung.

Liebe Grüße
    Fanny

Hallo THW!:o
    Ich könnte dir Samen der blauen Lampionblume,blauen Trichterwinde und der gemeinen Nachtkerze anbieten!
    Bei Interesse einfach melden!

LG
    Dino:cool:

• Hallo,
    wenn Du möchtest, dann kannst Du Dir meinen Vorgarten holen!!!
    Muß den im Herbst leer machen, da müssen Parkplätze hin!
    Da ist alles voll mit Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen), ein paar Rosenstöcke (so ca. 7 Stück), zwei etwas zerrupfte Buchsbäume, ein kleiner Busch (keine Ahnung was das ist, aber immergrün), jede Menge Polsterphlox, ne Erika (rieeeeesig), na ja und auch noch etwas Unkraut, das könnte aber auch hier bleiben!!! ;)
    Also, wenn Du Interresse hättest, wir wohnen mitten in Hessen, aber auch ne weitere Fahrt würde sich wohl lohnen, wenn man hinterher nen ganzen Anhänger voll hat! :)
    Leider kann man die großen Pflanzen nicht verschicken, müssten also selbst abgeholt und ausgegraben werden. Da helf ich dann natürlich bei! :D

LG, Andrea :cool:

• Hallo THW,

cool aus Oberfranken *gg*

Könnte Dir auch einiges schicken gg. Porto, z. B.:

Schöllkraut
    Pfefferminze
    Narzissen
    Goldrute
    Gladiolen
    Katzenminze
    Weißdorn
    Efeu
    vinca minor weiß-grün panaschiert
    Waldmeister

und etliches an Samen (hab noch keine Liste) reicht von Sommerblumen einjährig über Paprika bishin zu mehrjährigen Stauden - Kräuter habe ich auch noch.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

LG
    Cerifera

Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du alles.
    Ich hätte da noch einen ganzen Haufen von dem netten Giersch anzubieten. Eignet sich wunderbar für Salate. ;)

Also anbieten kann ich dir:
    rosa Phlox
    Bartiris, hellblau und blau
    ein wenig Pfefferminze und Zierthymian
    Taglilie, orange
    blaue Duftveilchen
    tränendes Herz
    Bergenie (rosa)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber sicher würde noch das eine oder andere im Karton landen. Samen von Hibiskus könnte ich dir eventuell auch noch dazu legen.
    Das ganze wäre gegen Portoerstattung.

Liebe Grüße
    Fanny

Hallo Fanny, lieben Dank für die Antwort, gern nehm ich die Pflanzen die du aufgeführt hast und auch noch andere wenn du hast, nur den Giersch lassen wir lieber weg, hab mir mal durchgelessen was man damit alles machen, ist ja zwar super, aber die Vermehrung ist halt auch gigantisch, Hab zwar im Moment viel Platz aber soll ja auch noch was aderes wachsen:rolleyes:
    Ich schreib dir mal meine Adresse und du sagst mir bescheid wie wir das mit der Bezahlung regeln.

• Hallo,
    wenn Du möchtest, dann kannst Du Dir meinen Vorgarten holen!!!
    Muß den im Herbst leer machen, da müssen Parkplätze hin!
    Da ist alles voll mit Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen), ein paar Rosenstöcke (so ca. 7 Stück), zwei etwas zerrupfte Buchsbäume, ein kleiner Busch (keine Ahnung was das ist, aber immergrün), jede Menge Polsterphlox, ne Erika (rieeeeesig), na ja und auch noch etwas Unkraut, das könnte aber auch hier bleiben!!! ;)
    Also, wenn Du Interresse hättest, wir wohnen mitten in Hessen, aber auch ne weitere Fahrt würde sich wohl lohnen, wenn man hinterher nen ganzen Anhänger voll hat! :)
    Leider kann man die großen Pflanzen nicht verschicken, müssten also selbst abgeholt und ausgegraben werden. Da helf ich dann natürlich bei! :D

LG, Andrea :cool:

Vielen lieben Dank für dein Angebot, aber ich muß gestehen das mir das doch etwas zu weit ist, aber du findest hier bestimmt jemanden der die Pflanzen abholt.

Hallo THW,

cool aus Oberfranken *gg*

Könnte Dir auch einiges schicken gg. Porto, z. B.:

Schöllkraut
    Pfefferminze
    Narzissen
    Goldrute
    Gladiolen
    Katzenminze
    Weißdorn
    Efeu
    vinca minor weiß-grün panaschiert
    Waldmeister

und etliches an Samen (hab noch keine Liste) reicht von Sommerblumen einjährig über Paprika bishin zu mehrjährigen Stauden - Kräuter habe ich auch noch.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

LG
    Cerifera

Was ihr so alles habt, find ich ganz Klasse und gerne würd ich was von allen nehmen, wenn du noch mehr findest kannst du das gerne noch dazu packen, am liebsten mehrjährige Stauden und Käuter.Sind die Pflanzen eigentlich alle winterhart?

Ist der Efeu auch winterhart? Ich bräuchte nämlich was mit dem ich einen unansehlichen Zaun abdecken kann, müßte ca. 2,50 m hoch werden und auf der anderen Seite wieder runterwachsen.
    Ich schreib dir auch mal meine Adresse.

• Gladiolen sind Sommerzwiebeln und nicht winterhart. Alles andere von meiner Liste schon. Efeu braucht halt ein bisschen bis er so hoch wird, jedoch ist er einmal so hoch wirst Du ihn stark eindämmen müssen.

LG
    Cerifera

• Hallo,

habe dir hier mal meinen Beitrag verlinkt
    Samen

Auf der letzten Seite ganz unten findest du meine Samen.

Gruß Florian

Öhmmm
    ich nehme auch alles ;

10 er
    20 er
    50 er
    100 er
    und
    500 € Scheine :D:D

Sorry OT

LG Feli ..die bei dem Fredtitel nicht widerstehen konnte

Hallo THW,
    habe jede Menge Zwiebelchen von Perlhyazinthen, Osterglocken, lila Krokussen und evtl. Blausternchen. Möchte Porto dafür.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Hallo aivlis,
    vielen Dank für dein Angebot aber jetzt muß ich mich erst mal um die Sachen kümmern die mir bis jetzt angeboten wurden, ich denke mal da hab ich im Moment viel zu tun, freu mich aber auch das so viele hier bereit sind was zu senden.
    Allen einen blumigen:eek:dank.

• Zurück
    Oben Unten