J
Joes
Guest
TE = Thread-Ersteller
Das bist in diesem Thread du selbst.
Das bist in diesem Thread du selbst.

Irgendwie überliest hier jeder, dass wir in einem Dorf wohnen dessen ursprünglicher Kern aus Kompletten Natursteinhäusern besteht. Hier muss man nur losgehen und Augen aufmachen wenn man etwas wissen will. Auf Mörtel o.ä. zwischen Natursteine zu schmieren, kommt hier kein Passionierter Maurer. Auch heute nicht, der zieht nur in offenporige Ziegel ein. Die bleiben hier bei Lehm, mit Stroh, beim sanieren.
TE will ja in die Fugen Pflanzen setzen, da sieht man die Fugen eh nicht. Und Wurzeln stabilisieren Erde zu 1000% man muss es nur mal ausprobieren und das habe ich. (Nicht im Hochbeet in einem anderen Garten.)
Schwere Natursteine die Gut gepuzzelt werden, halten sich bis dahin von allein, man kann die Mauer ja solang sichern, das niemand (wenn vorhanden) darauf rumturnt.
Suse
Die Steine sehen viel robuster aus, als ich dachte, eher für Häuser gedacht. Da hast du kaum Zwischenraum drin für die Pflanzen. Die würden kaum rutschen oder sie sind aus Material, das sich bei Regen löst, das kann ich aber nicht sagen, das spürt man nur beim anfassen.
Doch, wir sehen die Bilder, aber wenn du ein Bild aus dem Internet hier postest, das du nicht selber gemacht hast, musst du aus rechtlichen Gründen die Quelle (am einfachsten den Link kopieren) angeben, damit du (und das Forum hier) ja keine Probleme kriegst, auch wenn das jetzt "nur" drei Steine auf weissem Hintergrund sind.