Natürliches Mittel gegen Gehweg-Kacken bei Hunden?

Ich finde es schlimm, wie verantwortungslos viele Hundebesitzer sind.Es gibt doch viele verschiedene Hundekottüten die man benutzen kann. Ich würde auch nicht wollen das man mir alles voll sch...Sogar Nachts bei der letzten Rund habe ich dann eine Taschenlampe mit um es zu beseitigen. Leider machen das echt nicht viele und ich bin dann auch die jenige die in so einen Haufen reintritt:mad: . Oftmals fehlen aber auch vor ort die Tüten. Da sollte die Stadt mal dran denken und es ist auch eine Erziehungssache .
Egal wo wir auch im Urlaub waren, dort stehen TÜtenhalter (sogar in einem kleinen Kaff in Ungarn). Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt die Haufen auch wech zu machen.

Ich kann verstehen das viele sehr böse und enttäuscht reagieren.

• Ich habe auch schon festellen müssen das man gegen eine Mauer redet.
    Auch Schilder mit der Bitte die Hunde nicht auf meinem Rasenstreifen ihr Geschäft verrichten zu lassen hat nichts bewirkt.
    Aber genauso hatte ich Probleme damit dass die Leute den Rasenstreifen als persönliche Müllhalde nutzen.
    Nun habe ich einen Zaun gezogen. Fremde Hundehaufen hab ich dort nicht mehr und der Müll fliegt bald hoffentlich nicht mehr über den Zaun, wenn die neue Hecke fleißig gewachsen ist...

LG, von Julia deren Hunde wissen wo sie ihr Geschäft verrichten dürfen ! :eek:

Ich habe auch schon festellen müssen das man gegen eine Mauer redet.
    Auch Schilder mit der Bitte die Hunde nicht auf meinem Rasenstreifen ihr Geschäft verrichten zu lassen hat nichts bewirkt.
    Aber genauso hatte ich Probleme damit dass die Leute den Rasenstreifen als persönliche Müllhalde nutzen.
    Nun habe ich einen Zaun gezogen. Fremde Hundehaufen hab ich dort nicht mehr und der Müll fliegt bald hoffentlich nicht mehr über den Zaun, wenn die neue Hecke fleißig gewachsen ist...

LG, von Julia deren Hunde wissen wo sie ihr Geschäft verrichten dürfen ! :eek:

Ja das stimmt meist sind die Herrchen nicht besser als ihre Vierbeiner sie machen meist mehr Dreck als sie selbst.

• Also die Sache mit der Selbstjustiz ist so eine Sache. Wenn man es gar nicht mehr aushalten kann, dann bitte vorher genau hinsehen, damit es nicht den Falschen erwischt.

Dazu eine kurze, für mich leider immer noch aktuelle Geschichte:
    Inzwischen gehe ich mit meinem Hund gar nicht mehr durch die Stadt, sondern packe ihn für den Spaziergang ins Auto und fahre in den Wald. Mein Hund hat noch nie, wirklich noch nie einen Haufen auf oder neben einen Bürgersteig gemacht und trotzdem hatte ich immer für den Fall der Fälle noch eine Tüte dabei zur Abfallbeseitigung. Damit dachte ich allem Unbill vorzubeugen. Trotzdem öffnet sich eines morgens ein Zimmerfenster im zweiten Stock und eine Dame im rosa Morgenmantel zetert "Das ist eine Uuuuunverschämtheit! Ihr Hund hat da gestern einen Haufen hingemacht! Sie sind daran Schuld, dass es Hundehasser gibt. Eine Uuuunveschäääämtheit!" Tja, wenn ich bzw. mein Hund es denn gewesen wären. War aber nicht so. Alles beteuern, dass das nicht mein Hund war half nicht. Nach dem ersten Fehler, nämlich mit meinem Hund über einen Bürgersteig zu gehen, beging ich den zweiten und schrieb der Dame einen Brief, in dem ich nochmal formulierte, dass es nicht mein Hund war, der ihr da auf den Bürgersteig gemacht hat. Damit hatte sie Name und Adresse und seit genau diesem Tag habe ich regelmässig, trotz Anti-Kot, einen Hundehaufen direkt vor meinem Hoftor, vor meinem Briefkasten oder auch mal so mitten auf meinem Bürgersteig. Mmh, kann natürlich auch nur Zufall sein ...

• Dafür gibt es die kleinen Spielzeuge! " Überwachungskamera" !
    Denn Rest kannst du dir denken.

Ich ärger mich nicht mehr über Leute die Ihren Vierbeiner überall hinmachen lassen, ich nehms selber weg mit Hundekottüten. Kann man kaufen. Z. B. bei DOGSTOP. dogstop.de

Gruß vom Hundefreund

• Ich ärger mich nicht mehr über Leute die Ihren Vierbeiner überall hinmachen lassen, ich nehms selber weg mit Hundekottüten. Kann man kaufen. Z. B. bei DOGSTOP. dogstop.de

Gruß vom Hundefreund

Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig .
    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, die Sch..... fremder Hunde wegmachen und sich dabei evtl. noch die Pest an Hals holen. Das ist einfach nur
    Vom Hundekot kann man richtig ernsthaft krank werden, darin befinden sich diverse schlimme Krankheitserreger :mad:

LG
    Inga, angeekelt

• Zurück
    Oben Unten