Natürliche Rezepte gesucht

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petrasui

Guest
hallo alle
ich schreib es mal hier rein , wenn ich falsch bin , Moderatoren bitte verschieben ;)

Ich bin am Website (Laktoseintoleranz & Allergien ) erweitern und suche natürliche Kosmetik Rezepte , Tees aus Kräutern , Liköre , Tinkturen , Salben , etc......

Natürlich unter dem Copyright des jeweiligen Eigentümers.

Laktoseintoleranz & Allergien

Lactose Intoleranz

schöhnheit

• Hallo Petra,

ich habe auch verschieden Allergien seit 3 Jahren(Milch nur teilweise, Zwiebel, Roggenbrot etc..) und eine ähnliche Geschichte hinter mir wie Du auf Deiner Seite geschildert hast.
    Die ständigen Krämpfe und Durchfälle machen einem das Leben schwer.

Bei mir wurde durch einem Hausarzt und ein Test gemacht (Name hab ich vergessen) da legt man sich hin und spannt z.b. das Bein an, dann nimmt man eine kleine Menge von dem wo man denkt allergisch gegen sein zu können in den Mund und ißt es , der Arzt hat dann gegen mein Bein gedrückt und ich mußte versuche dagegen zu halten, es ist komisch aber bei den Nahrungsmitteln wo man nicht allergisch ist klappt das ganz einfach bei den allergen auslösenden gehts schwer bis gar nicht.
    Zu zweit kann man den Test prima auch Zuhause machen.

Dann ist mir zufällig aufgefallen als ich mich mehr mit Inhaltsstoffen auf Verpackungen auseinandergesetzt habe das Johannisbrotkernmehl was in vielen Produkten enthalten ist Allergien auslösen kann, also besser meiden.

Desweiteren haben mir selber zwei "Naturmittel" geholfen (bei den allergiebedingten Durchfällen)das es mir jetzt schon über einen Zeitraum von 3 Monaten wesentlich besser geht das eine sind Brombeeren und das andere ist Kapuzinerkresse.
    Habe nach deren Genuss(kleine Mengen bitte denn Kapuzinerkresse kann in großen Menegen täglich genommen auch das Gegenteil bewirken) eine riesen Verbesserung festgestellt und herausgefunden das das zwei Naturmittel sind die Magen/Darm schützend sind sogar Bakterien im Darmbereich vertreiben.
    Da im Winter schlecht an diese frischen Zutaten zu kommen ist bin ich mal gespannt wie lange die Wirkung anhält.

Was man jetzt noch machen kann ist grüne Brombeerblätter sammeln die die gleichen Inhaltsstoffe wie die Beeren enthalten sollen und daraus Tee zubereiten, gut vermischbar mit Erdbeeblätter und Himbeerblätter , wie ich am WE in einer Gartensendung gehört habe soll das einen leckeren Tee ergeben.

LG Stupsi

Das ist ein kinisiologischer Muskeltest.

Aber ob den der Laie zu Hause durchführen kann,daran zweifel ich stark.

Zitat:Im Prinzip ist die Kinesiologie für jedermann erlernbar, empfohlen wird eine fundierte Ausbildung. Mehr darüber können Sie bei der Deutschen Gesellschaft für angewandte Kinesiologie erfahren. Hier finden Sie außer weiteren Informationen zum Thema auch ein Anwenderverzeichnis.
    Autor: Caroline Katzenbach

Ich habe mehre Kurse mitgemacht und weis,das das nicht so einfach ist und von vielen Faktoren abhängt ob man das richtige Ergebnis erhält.

LG
    Christa

Zuletzt bearbeitet:
  • Na wenn Du Dich damit auskennst dann lieg ich wohl falsch,
    kam mir so einfach vor mußte ja nur unterscheiden ob ich Muskelkraft noch hatte oder nicht.

Man kann bzw. sollte dann das bei jemandem machen lassen der sich damit auskennt, geholfen hats mir auf jeden Fall rauszufinden auf welche Nahrungsmittel mein Körper schlecht reagiert.

LG Stupsi

• Hallo Stupsi,
    hab, wie schon oft geschrieben einen Mehl-Zucker Allergiker im Haus, Symptome wie bei Dir, hier hab ich als Notbremse Tormentilla-Tropfen und den Weißen Lehm (weiße Heilerde), bekomme ich noch in der Schweiz von Anliker, im Haus. Dann aber schleunigst die Ernährung umstellen!!!!
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten