Name gesucht: Samtweiche leuchtende Blüten...

Cordi

0
Hallo alle zusammen...

Wir sind gerade in Ungarn im Urlaub und haben in mehreren Dörfern jeweils in der vollen Sonne als Beetpflanzen folgende zwei entdeckt. Mister Google kann mir leider nocht weiterhelfen, aber ich hoffe, ihr könnt es. :)

Die Pflanze steht in gelb und in rot da, die Blütenstände stehen überwiegend aufrecht, leuchten sehr schön, sind samtweich und zumindest hier wurde die Pflanze sowohl einzeln als auch "Staudenartig" verpflanzt. Die Wuchshöhe schätze ich auf max. 40 cm ein, eher weniger. Und sie verträgt durchaus eine Woche mit 35 Grad ohne Wasser... Kann mir nicht vorstellen, dass Verkehrsinseln gegossen werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :o :) Schonmal danke im Voraus.

LG Cordi

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    197,9 KB · Aufrufe: 74
  • 2.webp
    2.webp
    147,4 KB · Aufrufe: 55
  • 3.webp
    3.webp
    110 KB · Aufrufe: 74
  • 4.webp
    4.webp
    86,6 KB · Aufrufe: 68
  • Hallo Leute, stimmt das ist eine Celosia. Ich habe jetzt auch eine geschenkt bekommen und bin gerade dabei, sie in einen größeren Topf zu Pflanzen. Meine Frage: Genügt da komposthaltige Gartenerde mit Sand und normales Kalkwasser, oder braucht sie andere Pflege? Danke für Antwort,

LG Biggi

• danke Moorschnucke, mittlerweile hat sich meine Celosia gut entwickelt und ich habe sie in den Wintergarten gestellt. s. Foto. Dort bekommen meine andere Pflanzen tägliche Einsprühungen. Darf die Celosia auch gesprüht werden, oder leiden die Blätter dann?

Anhänge

• DSC_0024.webp
      DSC_0024.webp
      189,1 KB · Aufrufe: 62
    Huhu Buddelmaus,
    extra für dich hab ich nochmal in den Pflege-Link (s. oben) geschaut:grins: :

Einsprühen behagt deiner Pflanze sehr!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten