Name eines Baumes gesucht - ohne Foto - möglich????

mona

0
Hallo,
ich habe heute in Chemnitz einen Baum gesehen - und vor lauter Staunen und Mund offen halten das Fotomachen vergessen.

Der Baum war ganz seltsam gewachsen - also normaler Stamm, die Rinde wirkte so aus dem Auto gesehen ziemlich glatt, das verwunderliche (also für mich) waren die Äste, die nicht wie bei normalen Bäumen gerade nach außen wuchsen, sondern sich auch überkreuzten.

Die Blätter waren etwa so tropfenförmig und 3 oder 4 in einem Blatt vereint.
Aus dem Blattstängel wuchs noch eine weiße "Blüte".

Ich weiß das ist schwer, aber vielleicht habt ihr ja nen Geistesblitz.

LG
Mona

• Hallo Feli,
    hab grad gegoogelt.
    Ne glaub ich nicht.
    Die "Blüten" waren nicht so groß, das waren eher so wie so dünne Fäden, denke so 4 oder 5 in nem Bündel. Und die Spitzen schauten nach oben.

ich weiß - ist schwer - aber vielleicht hab ich ja Glück.

lg
    mona

• das ist ja sehr spannend hier, mein vorschlag, catalpa.
    wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

herzliche grüße aloevera:cool:

Hallo,

blüht denn der Catalpa schon. Der meiner Nachbarin jedenfalls hat gerade die ersten Blätter bekommen.
    Ich habe solche Bäume schon in Dresden gesehen und kenne sie auch nicht.

LG tina1

sorry, paßt auch nicht.
    Die Blätter waren irgendwie - naja fast wie Finger. Grün war auch eher blasser.
    mann mann - fotografisches Gedächtnis müßte man haben.
    Danke trotzdem für die Vorschläge.
    Vielleicht kommt ja noch was.
    LG
    Mona

• Hallo,
    wunderschöne Bäume habt ihr hier schon genannt. Aber leider noch kein Treffer dabei.

Ich kann nur das Blatt nochmal beschreiben: wie Finger, in einem Blatt zusammen - ein gräuliches Grün und die Blüte war wie so Fäden, de nach nach oben gebogen sind.
    Diese weißen Blütenstängel waren ganz dünn - wie Fäden halt

Ach mann - hät ich doch schnell ein Foto gemacht.

LG
    Mona

• Habe dir hier 3 neue Arten zum Anschauen. Bin mal davon ausgegangen, dass es sich um nichts Gewöhnliches handelt.

Amerikanisches Gelbholz

Kaukasische Flügelnuss

Geweihbaum

Bist du mit deinen Merkmalen sicher? Diese Bäume erfüllen immer nur einen Teil deiner Beschreibung.

Vielleicht schaust du da mal selber. Vergess nicht, das Häkchen bei " Exoten einblenden" zu machen.
    Baumbestimmung leicht gemacht, Bäume bestimmen, Baum Bestimmung

Hallo,
    wunderschöne Bäume habt ihr hier schon genannt. Aber leider noch kein Treffer dabei.

Ich kann nur das Blatt nochmal beschreiben: wie Finger, in einem Blatt zusammen - ein gräuliches Grün und die Blüte war wie so Fäden, de nach nach oben gebogen sind.
    Diese weißen Blütenstängel waren ganz dünn - wie Fäden halt

Ach mann - hät ich doch schnell ein Foto gemacht.

LG
    Mona

Vielleicht kannst du ein Bild davon malen?????????

LG Luise

• Zurück
    Oben Unten