Nacktschneckenzählung

S

sibujo

Guest
Hallo liebe Gartenfreunde! :D

Mich würde mal brennend interessieren:

Wieviel :?: :?: :?: :?: :?: :?: klaubt ihr so im Durchschnitt täglich aus eurem Garten auf?

Oder vernichtet, oder sichtet, oder begrüsst, wie auch immer.

Jetzt bin ich ja mal sehr gespannt, was für Zahlen da kommen. :rolleyes:
Ein herzliches Bitte und Danke für die Teilnahme.....

LG

Simone, die täglich nach den Vie:?: :?: :?: chern sucht und bis jetzt (gottseidank) keine findet...

• Hallo Simone,

am 24.05.

Schneckenkorn gestreut

am 25.05.

28 Schnecken mit Haus,

50 Nacktschnecken

LG
    Dieter

wenn ich alle zählen würde, könnte ich nicht hier sitzen ...

niwashi, dem die Anzahl auch wurschd ist ...

• die sterben schneller als ich zählen kann

Apisticus, der die Invasion schon an der Grundstücksgrenze stoppt

• ein Todesstreifen mit indischen Laufenten ...

niwashi, der noch die Schleimsensoren vergessen hat ...

• Schnecken!!
    Da hätte ich noch einen guten Tipp für alle!
    Das beste Schneckenkorn gibt es in der Schweiz im " Migro -Markt"
    2 kg Packung für ca 6,50€ das hält auch bei Regen gut !!!!
    Bei uns ist es zu teuer und bei solch einem Regen löst es sich schnell auf und umsonst gestreut!
    Gruß
    Klaus -- der absolut auf das Schneckenkorn schwört !---

Ein Todesstreifen mit indischen Laufenten, wär schon nach meinem Geschmack.
    Ich habe Bienen abgerichtet die Schnecken zu stechen. Die Schnecken schwellen an...und plopp.....Riesensauerei!

Die Schnecken, die Nachts kommen, müssen durch ein Mienenfeld aus Schneckenkorn.

Apisticus meint: Wenn es auch nicht die Wahrheit ist, so ist es doch gelogen.

Die Schnecken, die Nachts kommen, müssen durch ein Mienenfeld aus Schneckenkorn.

Apisticus meint: Wenn es auch nicht die Wahrheit ist, so ist es doch gelogen.

wußt ich´s doch!

niwashi, der das mit der Abrichtung der Bienen gerne genauer erklärt haben möchte ...

Hallo, schade das ich Angst vor Bienen habe sonst hätte ich ein paar Exemplare bei dir bestellt. Und auf Laufenten habe ich keine Lust, Enten sind doch die Tiere die vorne reinschaufeln und hinten kommt es genau so schnell wieder rauß. O, je jetzt kommen sicher die Entenfreunde und schimpfen das Enten überhaupt keinen Dreck machen. Aber da lasse ich mich nicht von abbringen, ich spreche aus jahrelanger (50 Jahre ca.) Erfahrung. Bei mir bleibt alles beim alten, Gartengang mit Backpulvertüte und damit nur nicht schlampig werden. Aber das hatten wir ja schon alles im letzten Jahr. Schönen Abend wünscht Monika

• Schnecken im Garten was ist das,kenn ich nicht!
    Kann ich suchen wo ich will sind keine zu finden!

• ich ahb auch noch keine nacktschnecke gesehen heuer

sind abr da sieht man an der topinambur

Ich renn, bewaffnet mit Eimer und Holzzange, einige Male am Tag durch den Garten und sammel die Schleimer auf ......:mad: Gezählt hab ich sie nicht ;)

LG
    Gisela

ich finde die dinger eklig und schau sie nicht länger an als ich muss!
    also: nix mit zählen...

happy day
    phila

wenn mir die erste im Garten begegnet, dann kann ich ja mal schauen ob noch mehr da sein sollten. Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen Schleimer unter meiner Fußsohle gespürt.

Ich habe es kürzlich schon in einem anderen Schneckenthread gepostet:
    Bei mir fliegen die Viecher in hohem Bogen aufs Hausdach. Dort können sie meinetwegen vertrocknen oder sie werden mit dem Regen in die Regenrinne gespült. That's life!

Tono... ohne Mitleid für diese Tomaten- und Kräuterschänder

hab auch keine lust die zu zählen, aer als ich gestern auf die straße geschaut hab
    (kleiner zufahrtsweg zu 3 häusern) war alles voll....ich hab's sogar ohne brille gesehen
    igitt

gruß geli....die schneckenkorn streut und wohl mal zu migro fahren muß

Ihr werdet es nicht glauben, aber heute habe ich die 1. Nacktschnecke (schleimigerweise) von meiner Garagenwand abgenommen (weiß der Geier was die an der Wand wollte) und über die Straße auf die nächste Wiese ge... nix tragen oder worfen, denn die war so schleimig, die blieb an meinen Fingern kleben. Also mußte ich mich schon ein wenig bestimmter von ihr trennen. Aber wie gesagt, es war die erste die sich in den Garten getraut hat.

und über die Straße auf die nächste Wiese ge... nix tragen oder worfen, denn die war so schleimig, die blieb an meinen Fingern kleben. Also mußte ich mich schon ein wenig bestimmter von ihr trennen.

Und Du glaubst jetzt,
    dass sie sich nicht über die Straße traut, um zu Dir zurück zu kommen?

hab auch keine lust die zu zählen, aer als ich gestern auf die straße geschaut hab
    (kleiner zufahrtsweg zu 3 häusern) war alles voll....ich hab's sogar ohne brille gesehen
    igitt

gruß geli....die schneckenkorn streut und wohl mal zu migro fahren muß

Auf der Strasse!Also Auto raus und losgeht's.;)

Ich werd ihr jeden Abend ein Blatt
    p000018b.jpg
    bringen und wenn sie es wagen sollte dann setze ich mich in mein altes Auto und
    00000381.gif

• Oben Unten