Nacktmeerschweinchen...jetzt bei uns!

Meerschweinchen gelten bei einigen eh als unwichtig (so erlebt in einer berühmten Tierklinik, als mein Meerschweinchen plötzlich Gewichtsreduzierung hatte...ein Blick und ein "Kommen Sie morgen wieder...ist eh keiner da der sich mit Meerschweinchen auskennt", ließ keine Diskussion zu und wenige Stunden später war es tot - bei Hund oder Katze hätte der anders reagiert).
Aber die Nackedeis fördern das doch noch mehr...

Sicher, wenn die Natur es zufällig hervorbringt, dann kann keiner was dafür. Aber warum züchtet man sie denn?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Meeris das so toll finden, wenn sie so nackt sind...Also wegen der Kälte...

Mir tun sie einfach leid, wenn ich sie anschau...
Hoffe, sie finden ein schönes zu Hause. Für mich kommen Meeris nach der Erfahrung (s.o.) leider nicht mehr in Frage. Der Schock und die Hilflosigkeit waren zu groß...

• Die drei kleinen Nacktmeerschweinchen wurden heute kastriert, unsere Tierärztin und auch die Tierärzthelferinnen haben Nacktmeerschweinchen selbst noch nie in echt gesehen und unsere Tierärztin hatte sich die letzten Tage auch nochmal gezielt im Internet umgesehen. Sie war schon sehr betroffen, warum man den Tieren den das Fell wegzüchten muss.

Die Kleinen haben derzeit alle Gewichte von 300 - 370 gr und wurden mit Inhalationsnarkose kastriert. Sie haben sehr schlecht geschlafen und waren ziemlich unruhig, auch die Aufwachphase verlief unruhig und war mit viel Kopfschütteln begleitet, was die Tierarzthelferinnen so noch nicht gesehen haben. Die Tiere wirkten auch sehr gestresst und sehr panisch, wenn nach ihnen geschaut wurde.

Ich habe meine Tierärztin gesagt, dass sie doch bitte schauen soll, ob die Tiere doch Milben haben, was ich nicht sehen konnte. Sie kratzen sich sehr häufig und haben auch oft mit den Ohren gewackelt. Resultat: Ohrmilben, gegen welche sie jetzt behandelt werden müssen.

Dick eingepackt sind sie dann wieder gut zu Hause angekommen und wirken schon wieder sehr fit. Jetzt würden wir uns freuen, wenn wir für die Kleinen noch liebe Kastrationspaten finden würden: Patenschaften

Die nächsten Kastrationen stehen schon an. Am Montag werden Tetris, Robinson, Milan und Blitz kastriert.

• Zurück
    Oben Unten