Ich finde, die Nachtkerze ist eine wunderbare Pflanze. Sie ist nicht so hübsch, denn sie blüht erst abends auf. Und die verblühte und vertrocknette Teile sehen nicht so dekorativ aus. Aber ... sie ist gerade richtig so, wie sie ist. Ich habe die verblühten Pflanzen stehen lassen und gestern habe ich mich sehr darüber gefreut. Ein Paar Stieglitze haben die kleine Samen rausgepickt, mit so einer Ausdauer! Ich habe leider nicht so gute Kamera, die Bilder sind nichts geworden. Schade, die Stieglitze sind bei uns nicht so oft zu sehen, obwohl, wie ich vermute, sehr oft in den Bäumen rund um. Die lassen sich einfach nur nicht sehen.
Ich habe auch ein kleines Gewürzgläschen halb voll mit den Samen gesammelt. Bin überzeugt, dass, auch wenn es nur ab und zu ist, eine kleine Menge davon zerkaut, meinem Körper gut tut.
Übrigens, die Wurzel schmeckt sehr lecker und gibt viel Kraft.
Ich habe auch ein kleines Gewürzgläschen halb voll mit den Samen gesammelt. Bin überzeugt, dass, auch wenn es nur ab und zu ist, eine kleine Menge davon zerkaut, meinem Körper gut tut.
Übrigens, die Wurzel schmeckt sehr lecker und gibt viel Kraft.