Hallo Community. Ich benötige dringend euren Rat. Meine Partnerin und ich haben uns letztes Jahr im Juni einen Kleingarten gepachtet. Unser Gartennachbar der auch Techniker im Vorstand ist unser Nachbar. Der Garten stand vorher 2 Jahre leer und wir hatten ihn allein auf Vordermann gebracht. Was mich zu meinen eigentlichen Problem führt. Mein Nachbar wird ständig ausfallend... Als ich die Hecken weggemacht habe auf unseren Grundstück weil wir keine mögen. Wir wollten volle Sonne und wenn wir uns zurückziehen wollten hätten wir ja auch eine überdachte Terasse an der Laube. Er hatte uns vollgemeckert was uns einfiele usw. das gleiche bei wegplatten die am Grundstücksrand lagen die ich als Trittplatten nahm für unser neu angelegtes Beet schnautze er mich an was ich mir erlaube ich sollte doch mal nachdenken er hätte sie damals ja mit dem Besitzer zusammen geholt... aber was ich eigentlich wissen wollte darf er mir vorschreiben wie ich meine Laube farblich gestalten darf? In der mir damals ausgehändigten Gartenordnung stand nichts über die farbliche Gestaltung der Laube drinn . Ich hatte meine Laube in Römischen Rot gestrichen. Dann einige Tage später kam er und sagte er müsse mal mit mir reden das das so nicht geht es sei ja eine Gemeinschaft und so weiter und das es aussähe wie ein Bordell und das ich mal endlich nachdenken solle was ich da tue. Ich solle sie wieder weiß streichen aber ich will das nicht. Andere Gärten in der Kolonie sind auch orange und sogar Pink gestrichen. Er sagte der Andere Herr X hätte es auch schon gesehen und er redet auch nochmal mit ihm dann sagt er mir bescheid was ich zu tun hätte. ich habe dann beim Regionalverband angerufen und der sagte mir es ist vollkommen ok und rechtens was ich mache. aber mein Nachbar meint er hätte ja nichts zu melden.
Um es zu erwähnen ich bin in der Kolonie in den unmittelbaren Gärten sehr beliebt und mit einigen auch sehr freundschaftlich. Er ist der einzige der permanent Stress verbreitet. Wie kann ich diesen Menschen entgegenkommen ohne das was schief geht. Er ist in der ganzen Anlage schon als Spinner verschrien. Was ich vorher auch nicht wusste zudem betritt er während meiner Abwesenheit meinen Garten einfach so weil er denkt er ist der Chef der Gärten und kann über alles bestimmen. Er wird auch immer ausfällig und redet mit mir wie mit einen dummen Idioten. Was kann ich gegen ihn tun wie stehen meine Chancen das ich meine Rote Laube behalten darf? Meine Freundin und ich hatten uns so auf das Rot gefreut.
Um es zu erwähnen ich bin in der Kolonie in den unmittelbaren Gärten sehr beliebt und mit einigen auch sehr freundschaftlich. Er ist der einzige der permanent Stress verbreitet. Wie kann ich diesen Menschen entgegenkommen ohne das was schief geht. Er ist in der ganzen Anlage schon als Spinner verschrien. Was ich vorher auch nicht wusste zudem betritt er während meiner Abwesenheit meinen Garten einfach so weil er denkt er ist der Chef der Gärten und kann über alles bestimmen. Er wird auch immer ausfällig und redet mit mir wie mit einen dummen Idioten. Was kann ich gegen ihn tun wie stehen meine Chancen das ich meine Rote Laube behalten darf? Meine Freundin und ich hatten uns so auf das Rot gefreut.