Nach Roundup - wann schneiden ?

hispa

0
Hallo,

ich habe die Pflanzen/Unkraut eines Hanggrundstücks vor ein paar Tagen mit Roundup besprüht, an dem Hang soll nun vollflächig Cotoneaster eingepflanzt werden. Eigentlich wollte ich erst abwarten, bis das Unkraut braun wird, das dauert mir aber zu lange......Muss ich mit dem Abschneiden des Unkrauts nun warten, bis die Wirkung von Roundup einsetzt und die Pflanze sichtbar abstirbt und sie sich verfärbt ? Oder ist der Wirkstoff noch nicht bis in die Wurzel der Pflanze gelangt so dass es später wieder neue Triebe gibt wenn sie jetzt schon abschneide, solange das Unkraut noch optisch gut aussieht ???

Gruss

Ralf

• Hi
    auf jeden Fall warten bis die Pflanze abstirbt. Das Mittel muss durch die Leitungsbahnen ja erst bis in die Wurzeln transportiert werden...das dauert etwas.

hi ralf,
    steht die gebrauchsanweisung nicht auf der verpackung?

ich lasse es stehen bis es gelb ist und reiße es dann raus.

wichtig ist die trockenheit. wenns regnet ist alles (fast) umsonst gewesen...:)

l.g. von kathi

• Also bei dem Wetter sollte es an sich nur ein par Tage dauern und wenn das Gift bereits in den Wurzeln ist braucht die Pflanze ja noch ein wenig Zeit um elendig zu verenden.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten