Nach einem Tag saugt die pumpe kein wasser mehr

Knut

0
Hallo Leute,
Vor 3 jahren hab ich mir nen brunnen bohren lassen. Die Pumpe (Gardena 5000/5) pumpt auch brav Wasser doch wenn ich einen tag später wieder meinen Garten wässern will dann saugt die pumpe kein wasser mehr. Muss dann jedesmal die pumpe neu befüllen und dann nach kurzer zeit saugt sie auch wieder wasser. Woran kann das liegen. Die Jahre zuvor hat das immer ordentlich geklappt.

• Hallo Knut,
    Mein Kerl meint im Halbschlaf, dass die Pumpe undicht ist und dadurch die Wassersäule abfällt. Das Problem hatten wir letztes Jahr auch gehabt.
    LG Biene

und was habt ihr da gemacht ich meine so eine pumpe kann ja an vielen stellen undicht werden?

• Also, meine bessere Hälfte, er ist gerade super ausgeschlafen :D und meinte, dass die Verbindungen vom Saufrohr bis zum Rückschlagventil 100 % Luftdicht sein müssen, das Rückschlagventil natürlich auch. Bei uns war Plastikverschraubung vor dem Rückschlagventil undicht. Es hilft nur alles zu prüfen.
    Lg Biene

• Das Problem hat sich jetzt erstmal erledigt aus irgenteinem mystischen Grund hat sich die Abdeckung von der Filterkammer gelöst und die Pumpe hat den geist aufgegeben.
    Hab sie jetzt erstmal eingeschickt in der Hoffung auf Garantie und wenn nicht dann kauf ich mir ne neue Pumpe.

• Zurück
    Oben Unten