Mysteriöse Hinterlassenschaften im Garten

Weißdornbusch

Neuling
Registriert
12. Aug. 2017
Beiträge
2
Liebe Gartenfreunde,

seit ein paar Wochen wird unsere Terrasse und unser Gartenweg von einem neuen, recht exzentrischen Besucher heimgesucht.
Er bzw. sie lässt sich selber nicht sehen, seine vielfältigen "Produkte" werden dafür aber umso effektvoller in Szene gesetzt.

Jetzt wären wir echt dankbar, wenn ihr uns auf die Sprünge helfen könntet, wer denn da eigentlich um unser Haus herumschleicht.
(Scheint auf jeden Fall recht klein zu sein, die Produkte sind es ja auch, wie man an der mitgelieferten Fliege gut erkennen kann)
Ein Igel? Ein Marder?

Alle zweckdienlichen Hinweise, die zur Identifizierung des Produzenten führen, bitte hier posten!
(Auch gerne Ideen, wie man ihn überzeugen kann, sich ein anderes stilles Örtchen zu suchen)

Liebe Grüße,
der Weißdornbusch

P.S.: Fotos 1 + 2 gehören zusammen, 3 und 4 sind separate Losungen.
 

Anhänge

  • Mystery_1.jpg
    Mystery_1.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 151
  • Mystery_2.jpg
    Mystery_2.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 259
  • Mystery_3.jpg
    Mystery_3.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 155
  • Mystery_4.jpg
    Mystery_4.jpg
    155 KB · Aufrufe: 130
  • Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    ... vom Marder eher rundlicher (und zumeist länger). Wir haben reichlich
    auf dem Dachboden ... =(

    Gruß, Rudi
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe Hinterlassenschaften vom Igel und hatte welche vom Marder im Garten.
    Beim Marder kann man oft Kerne oder Reste anderer Pflanzen darin sehen.
    Der Igel ist ja eher ein Fresser tierischer Nahrung.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich möchte mich hier auch nicht wirklich festlegen.
    In so einem Falle hatte ich mal Mehl ausgestreut, um die Pfotenabdrücke beurteilen zu können.
    Ist natürlich bei Regenwetter mehr als ungünstig.
     

    Weißdornbusch

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2017
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann lag ich mit meinen ursprünglichen Vermutungen ja ganz gut ...

    Sobald das Wetter es zulässt, werde ich mal den von euch vorgeschlagenen Mehltrick anwenden, um dem Übeltäter endgültig auf die Spur zu kommen ...;)


    Liebe Grüße,
    der Weißdornbusch
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    weißdornbusch am besten stellst du Umleitungsschilder auf
    um egal wer da kackt den rechten weg zu weisen.
    das sind wild Tiere die halten sich nicht an regeln wo
    sie dürfen und nicht und umleiten kannste die auch nicht.
    sein froh wenn du einen igel im garten hast der frisst so
    manche schnecke und dafür kackt er halt wo hin.:grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da hast du sicher Recht. Aber ich würde schon gern wissen, wenn Marder in meinem Garten wären. Die gehen doch allzugern an die Autos und fressen Schläuche und Kabel an.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Mysteriöse Minze Kräutergarten 3
    Simon Sayz Mysteriöse "Verkrüppelungen" an meinen Chili-Pflanzen! Obst und Gemüsegarten 20
    Maulwurf12 mysteriöse Chili-Erscheinung Obst und Gemüsegarten 3
    Sunfreak Mysteriöse Tomatenkrankheit Tomaten 474
    L Mysteriöse vergrabene Bottiche -> Schilfrohr?!? Teich & Wasser 4
    R Mysteriöse Marodeure Gartenpflanzen 3
    G Hinterlassenschaften in meinem Garten Mein Garten 3
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0

    Similar threads

    Oben Unten