Mutts' Garten

Mio, das ist ein Ehrenpreis von A***, ich weiß aber nicht mehr welche Sorte. Er wächst auf jeden Fall hoch, so ca. 60-80 cm.
Mutts

• Ah, danke. Der ist ja wirklich hoch. Ich hatte eingentlich auch einen, der war letztes Jahrr so 20 cm hoch. Aber diese Jahr ist er irgendwie verschwunden.

MM!
    Danke für die Blütenpracht = Augenschmaus :)

wie bekommst Du deinen Goldfelberich so stramm zusammen? Unser fällt ausnander in alle Richtungen und das schaut nicht wirklich gut aus ...

Schönen Wochenstart Euch allen!

• Hallo fränkle!

... mhmmm ... er bekommt Stütze ... :D

.. meiner fiel auch auseinander, dann habe ich ihn relativ weit unten zusammengebunden, durch den Frauenmantel sieht man es nicht. Nächstes Jahr werde ich wohl rechtzeitig ein "Wagenrad" (wie heißen die Stützen richtig?) über den Austrieb stecken, so daß er von Anfang an gestützt wird.

LG Mutts

• also quasi nen Goldfelberichrollator :grins:

diese "Wagenräder" gibts wohl käuflich? Ist dann wohl so ne Art rundes, horizontales Rankgitter oder wie muss ich mir das vorstellen?

Vielleicht wirds 2011 auch eine Art Minizaun drumrum aus Ästen, mal sehn.

Schön isser jedenfalls. :)

• Gaaanz tolle Bilder Mutts. Das ist ein Blütenmeer. Hat ja auch was für sich, wenn man so lange warten muss, dann bekommt man ganz viele Bilder aufeinmal.
    Ich google auch mal unter den Stützen, bei mir fallen auch alle höhren Stauden wild durcheinander, vor allem nach dem Gewitter.

Gaaanz tolle Bilder Mutts. Das ist ein Blütenmeer. Hat ja auch was für sich, wenn man so lange warten muss, dann bekommt man ganz viele Bilder aufeinmal.
    Ich dachte schon, die Zwerge hätten hinter dem Goldfelberich gelegen und ihn fürs Foto festgehalten..:D
    Ich google auch mal unter den Stützen, bei mir fallen auch alle höhren Stauden wild durcheinander, vor allem nach dem Gewitter.

Hallo mutts,

nun habe ich es auch mal zu Dir geschafft und bin wirklich begeistert. Sehr schöne Farbenpracht hast Du in deinem Garten. Und dennoch kindgerecht. Das finde ich toll.

Freue mich schon auf mehr Fotos aus Deinem Garten.

Alles Liebe
    Dodo

• Hallo Mutts,freut mich sehr daß dein Baby geblüht hat,nun kanns ja nur noch aufwärts gehen;)
    Meine Großen und auch ein Baby haben schon wieder sehr schön geblüht und setzen immer neue Knospen an.
    Eine wahre Pracht jedesmal,schade halt daß die Blühten nicht lange halten:(
    Kakteen (4).webpKakteen (5).webp
    Bilder vom Juli,diesen Jahres:cool:

Wow, die Blüten sind ja klasse Erika. Hab letzthin bei einem Kakteenliebhaber Bilder von Blüten am PC gesehen, in allen Formen und Farben - seither betrachte ich Kakteen mit anderen Augen!

@mutts ...menno, du lässt uns ja hier immer lange schmorend auf Bilder warten... :( gibts da nix neues? Zwergenbilder wären ebenfalls willkommen ;)

LG Hagebutte

Erika,
    dass sooo hässliche Pflanzen sooo toll blühen können .... :-P:grins::grins:

nee echt, Blüten sind wirklich prächtig! Gehen da die Bienen auch ran :rolleyes::d

schön Tag Euch, und gönnt Mutts etwas Ruhe, das wird schon :)

Hallöle!

Danke für die Bilder, Erika! ... nun weiß ich wenigstens, was ich verpaßt habe .. :D

Was tut sich im Garten? Unkraut, Unkraut, Unkraut .... owei - das wird vor nächstem Frühjahr nix mehr .... :rolleyes:

Urlaub: Erfolgreich kleptomaniert ... ein paar wunderschöne Storchis habe ich mir mitgebracht ... :rolleyes: ... die Samen von der traumhaft schönen weißen Moschusmalve waren leider noch nicht reif, so lange konnte ich nicht bleiben ... *seufz* ... die werde ich wohl ehrlich erwerben müssen ... *nochmehrseufz*

Im Herbst will ich das Beet unter der Birke umgestalten, das gefällt mir seit längerem nicht mehr, und dieses Jahr ist's eine große Katastrophe ... :d

Prächtig sind die Storchis im Garten, da habe ich jetzt auch Samen geerntet. die werde ich draußen zur Straße hin verstreuen, in meine "Problemzonen" :grins:

Der Rozanne von Chris ist eine Wolke - ich habe auch Fotos ... nur die sind ... ähmmm ... irgendwie nicht von Kamera auf PC zu kriegen ... ähmmm ... weil ... je nun ... Mutts so vergeßlich ist ... :rolleyes:

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, wofür "SKT" steht ... :D ... damit hätte ich weniger Probleme! :rolleyes:

Hallo Mutts

Find ich toll wenn sich deine Zwerge ein sportliches Hobby rausgesucht haben,hätte es da aber nicht was weniger gefährliches gegeben:rolleyes: dieses Bauchkribbeln das sich bei dir regt kann ich nur all
    zu gut nachfühlen;)

Dennoch, schöne Bilder von den Zwergen und das im Fotowettbewerb, ist bis jetzt für mich, sowieso der Renner;)
    da müsste schon noch ein besseres kommen, um meine Stimme für dein Bild zu verlieren;)

Wirst sehen, das Baby wächst und gedeiht,bekommt vielleicht nochmal eine Blüte und in ein paar Jahren ist es ganz groß und macht dir sehr viel Freude...

In meinem Garten tut sich auch net viel,Unkraut wäre genügend vorhanden, muss aber erst an die Ernte vom Gemüse denken,Rückenschmerzen die mich seit letzten Freitag quälen tragen auch dazu bei daß draussen net viel geht:(

Liebe Mutts,dir einen schönen sonnigen Tag:cool:

Ah, jetzt habe ich mich mal kundig gemacht ... na, dann werde ich mit dem Fällen der Esche warten, bis großer Zwerg so weit ist! :D ... und hoffe, daß die Esche mir nicht vorher in den Garten kippt .... :d

• Zurück
    Oben Unten