Mutter (für Gartenstuhl) gesucht

MatthiasU

Neuling
Hallo, meine Gartenstühle sind mit diesen Teilen verschraubt. Davon sind einige verschwunden (das Übliche: drei Jahrzehnte lang nix nachgezogen) und ich brauche Ersatz.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Art Muttern herbekomme? Messing; das Wichtigste an dem Teil ist der Hülsendurchmesser (9mm), alles andere kann man notfalls anpassen.
Der Kopf hat einen 5er-Inbus, aber da nehme ich notfalls auch Torx …
IMG_20260607_135754_DRO.webp

• Danke für den Namen; leider ist die Suche danach trotzdem ein eher weniger spaßiges Unterfangen, insbesondere wenn man sie in brüniertem Messing, mit kurzem Schaft, ohne Schlitz-, Rund- oder Senkkopf, und dann noch etwas weniger als 100 oder gar 500 Stück braucht.

• Danke für den Namen; leider ist die Suche danach trotzdem ein eher weniger spaßiges Unterfangen, insbesondere wenn man sie in brüniertem Messing, mit kurzem Schaft, ohne Schlitz-, Rund- oder Senkkopf, und dann noch etwas weniger als 100 oder gar 500 Stück braucht.
    Also mein Internet ist voll mit Hülsenmuttern in verschiedensten Varianten.

• Mit dem Bild des Stuhls via Google Marke und Modell des Stuhls suchen. Damit lassen sich vielleicht auch die Schrauben finden. M.E. ist das eine Sonderanfertigung. Ggf. geht auch eine andere "Schraube" mit derselben Dicke und Länge.

Versuch es mal hier: Startseite - Messinger Schrauben GmbH
    Die haben fast alles – kleinste Verkaufsabwicklung ist aber pauschal 20 €, auch wen Du nur 3 Stück willst.
    Ruf mal an oder sende ne Email
    Möbelverbinder träfe es zumindest teilweise.
    Nennt sich Schrankverbinder
    in brüniertem Messing, mit kurzem Schaft, ohne Schlitz-, Rund- oder Senkkopf,
    Das ist nicht mehr DIN, sondern speziell vom Stuhlhersteller, dann den anschreiben.

Edit: Senkkopf solltest Du nicht nehmen – drückt sich ins Material – auf Deinem Foto ist Flachkopf bzw. Bund

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten