muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

Hallo zusammen

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.....

Unser Fallrohr hat bereits eine 'Luke', wo das Wasser in ein Fass abgeleitet werden kann. Da direkt davor schon ein Aussengerät der Klimaanlage steht, könnte ich die Tonne ein Stück weg (entweder um die Ecke oder ca 2,5 m entfernt auf der anderen Seite der Terrasse) stellen. Geht das? Funtkioniert dann noch der Überlaufregler (also das Teil, das verhindert, dass di eTonne überläuft)?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schon mal
viele Grüsse
Petra

• AW: muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

also den einzigen Überlaufregler wie Du sagst den ich kenne, ist ein Schwimmer, der bei vollem Fass/Tonne eine Feder auslöst die die Klappe zum Regenrohr schließt.
    Wie das allerdings funktionieren soll wenn das Fass/die Tonne weiter weg steht, weiß ich nicht bzw. ich bezweifle es.
    Ich würde die Regentonne dort belassen.

AW: muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

Hier mal ein Bilder meiner Konstruktion. Also wenn der Schlauch nicht zu schief "hängt" auf einer Länge von 2,5 Metern, müsste es doch auch mit dieser Länge funktionieren.

Anhänge

• DSCI0027.webp
      DSCI0027.webp
      111,3 KB · Aufrufe: 387
  • AW: muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

Hallo Ihr Lieben

@ avenso:
    es steht noch keine Tonne dort. Was auch nicht geht, da das Aussengerät der Klimaanlage dort fest installiert ist. Ich denke, da sollte dann kein Wasserspektakel in der Nähe stehen.....

@ dschoermanizer
    Hmmm.... wenn's bei Dir klappt..... Dann werde ich daserst einmal mit einer anderen kleinen Tonne versuchen.....

Danke für Eure Antworten!!!
    LG Petra

• Zurück
    Oben Unten