Muß hier mal was loswerden.... :-)

.....neeee nix Schlimmes!!:D Obwohl.........SEID DENN IHR DES WAHNSINNS, hier solche Traumgärten vorzustellen und ahnungslose Möchtegern-Gärtner mit dem hochgradig gefährlichen Gartenvirus zu infizieren????:cool:
Also im Ernst, ich schlender so seit einer ganzen Weile durch eure Gärten und bin einfach nur sprachlos!!! Ich, nicht Ideenlos, aber völlig ahnungslos, weiß gar nicht wo ich in meinem "Reich" anfangen soll..........ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich bei meinen Spaziergängen durch eure Gärten mal so die eine oder andere klitzekleine Anregung aufschnappe und bei meinem "Versuch" etwas Gartenähnliches zu gestalten, einbaue???!!!!:confused:
Was ich also eigentlich loswerden wollte, ist ein FETTES Lob für eure Leistungen!!!!!!!! Ich bin wirklich froh, diese Seite und euch gefunden zu haben, weil ich hier, glaub ich, noch so richtig viel lernen kann!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele :cool: Grüße an alle fleißigen Gärtner hier!!
Tina

• Hi Tina,
    so wie Du haben die meisten von uns angefangen:-)
    Also los, MUT.... eröffne Deinen eigenen "Garten thread" hier, stell' Dich und Deinen Garten vor.
    Ideen, die Du hast und vielleicht noch nicht so richtig weißt... wie Du sie umsetzen sollst, beschreibe diese... und Du kriegst inputs!
    Nur wer FRAGT, kriegt auch ANTWORTEN :-)
    In diesem Sinne,
    liebe Grüße
    EvaKa

• Hallo Tina,

das is ja mal ein netter thread! Dem Lob kann ich mich anschliessen und ich finde es richtig super, dass hier so viele Gärten "ausgestellt" sind, an denen man so ein wenig teilhaben kann! Ich fühl mich ebenfalls wohl hier ;)

Nun bin ich aber auch auf Bilder aus Deinem Garten gespannt :-P

• Entschuldigung das ich mich hier so reindrängle...
    Ihr meint, man "darf" hier auch Bilder der Art "Ich soll mal ein Garten werden" einstellen?
    So sieht es nämlich hinter unserem Neubau gerade aus und da ich selbst über quasi keinerlei Vorstellungsvermögen verfüge und auch jeglich Erfahrung zum Thema Garten vermissen lasse...würdet Ihr mir da helfen?

Viele Grüße,
    Sepp

Huhu,
    drängelst nicht:cool:
    Also wenn ich das beim stöbern und lesen so richtig verstanden habe;), ist glaub ich jeder hier im Forum gern mit Rat und Tips zu Stelle, wenn mal solcher erforderlich ist. Wie oben schon geschrieben wurde, nur wer fragt bekommt Antworten! Ich hab schon so ein paar "Anfänger-Fragen" eingestellt und habe nur nette Tips und Antworten bekommen. Das finde ich richtig klasse und sehr hilfreich beim eigenen planen.............:o

Sepp,
    "man tau" wie wir hier in Noorrrrddddütschland sagen:cool:
    Mach' Deinen eigen thread auf, stell' Bilder sein, komm' mit Fragen, vielleicht auch ein paar Wünschen/Ideen in welche Richtung Du Deinen Garten gern entwickeln würdest.... und dann werden wir Dir schon helfen :-)
    Liebe Grüße

:oJou, Sepp, mach das mal - du wirst sehen, wie begeistert sich sofort einige mit wunderbaren Ideen auf dein Grundstück stürzen werden!!!:o

Und du suchst dir dann aus, was dir am besten gefällt.:o

• Na gut, Ihr habt es so gewollt und werdet schon sehen was Ihr davon habt ;)
    Dann werde ich das angekündigte Regenwetter am Wochenende nutzen um ein paar Bilder zu machen und unsere Ideen zu formulieren.

Ich danke Euch schon mal allen ganz herzlich!

Bis dann,
    Sepp

• Kann mich dem nur anschließen, ich liebe es durch die Gärten hier zu spazieren und die eine oder andere Idee aufzuschnappen :cool:

Klar stellt ruhig eure Gärten hier ein, es ist super spannend zuschauen zu können, wie neue Gärten entstehen :)

Wir sind selbst gerade erst dabei unseren Garten zu gestalten und ich bin froh, wenn ich mir hier Tipps holen kann oder meine Ideen mit anderen Usern hier nochmal durchsprechen kann, denn oft bedenkt man einfach irgendetwas nicht oder jemand hat eine noch bessere Idee :pa:

• Zurück
    Oben Unten