Norge_PeTra 0 Registriert 25. Apr. 2010 Beiträge 829 Ort Norwegen, Vestfold 05. Juli 2010 #1 Ich entdecke jede Woche neue Pflanzen in unserem Garten. Was ist diese weiße Schönheit, die unter unserer Hecke blüht? Sie gefällt mir sehr gut.
Ich entdecke jede Woche neue Pflanzen in unserem Garten. Was ist diese weiße Schönheit, die unter unserer Hecke blüht? Sie gefällt mir sehr gut.
K Kiwi 0 Registriert 01. Sep. 2005 Beiträge 530 05. Juli 2010 #2 Chelone obliqua vielleicht??? Nee, glaube ich doch nicht, der Blütenstand sieht mir zu kugelig aus. LG Kiwi
Chelone obliqua vielleicht??? Nee, glaube ich doch nicht, der Blütenstand sieht mir zu kugelig aus. LG Kiwi
Norge_PeTra 0 Registriert 25. Apr. 2010 Beiträge 829 Ort Norwegen, Vestfold 05. Juli 2010 #3 Hmm, der Blütenstand sieht ein wenig anders aus, findest du nicht? a: Bei der Chelone obliqua sehen die Blütenstände doch eigentlich so aus, wie h i e r
Hmm, der Blütenstand sieht ein wenig anders aus, findest du nicht? a: Bei der Chelone obliqua sehen die Blütenstände doch eigentlich so aus, wie h i e r
Norge_PeTra 0 Registriert 25. Apr. 2010 Beiträge 829 Ort Norwegen, Vestfold 05. Juli 2010 #4 Das hatte sich jetzt mit deinem Posting überschnitten. a:
Norge_PeTra 0 Registriert 25. Apr. 2010 Beiträge 829 Ort Norwegen, Vestfold 05. Juli 2010 #5 Hat keiner weiter eine Idee?
R Robinio 0 Registriert 27. Juli 2009 Beiträge 126 Ort Sachsen-Anhalt 06. Juli 2010 #6 hi, vielleicht die Weiße Braunelle (Prunella laciniata) ? google mal obs passt mfg Zuletzt bearbeitet: 06. Juli 2010
Norge_PeTra 0 Registriert 25. Apr. 2010 Beiträge 829 Ort Norwegen, Vestfold 06. Juli 2010 #7 Mir scheint, du hast Recht Gefährdung in Deutschland: Kategorie 3+: gefährdet. Die Art sollte wegen ihrer Seltenheit und Gefährdung nicht gesammelt werden ! Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir ist sie so gar nicht selten und schaut wirklich hübsch aus. Ich werde auf sie acht geben. Dankeschön für deine Hilfe!
Mir scheint, du hast Recht Gefährdung in Deutschland: Kategorie 3+: gefährdet. Die Art sollte wegen ihrer Seltenheit und Gefährdung nicht gesammelt werden ! Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir ist sie so gar nicht selten und schaut wirklich hübsch aus. Ich werde auf sie acht geben. Dankeschön für deine Hilfe!