Muss die so aussehen?

Hallo Dirk,
war grad nochmal im Tomatenatlas - da wird die Tres Cantos nicht eindeutig als rotes Ochsenherz deklariert. Bin ja mal gespannt, welche Farbe Deine bekommt und dann auf meine Tres Cantos und die Shal. Die Tres Cantos hat schon mal andere Blätter. Tomate hat ne Herzform...
Wenn man was sieht, mach ich Bilder.
LG Anneliese

• Annelises Samen wäre von mir. Gekauft als Mikado White Shal
    Da der aber nur in der Schweiz und nur bei Prospezierara so geführt wird,
    habe ich sie angeschrieben. Shal oder Shah
    Die Antwort
    Zitat:
    Wir sind der Sache mit dem T gerade noch nachgegangen und haben gemerkt, dass Sie uns da wohl wirklich auf einen Fehler aufmerksam gemacht haben. So wie es aussieht handelt es sich tatsächlich um die Shah Mikado White. Wir schauen uns dies noch genauer an und werden sie dann wohl umbenennen.

Hallo,

@ rukakan: Ich habe mal bei Prospezierara nachgeschaut und gefunden, dass die Tomate eigentlich Shalt Mikado White heißt. Ansonsten sieht sie meiner wirklich sehr ähnlich.M.f.G.

Dirk
    Hallo Dirk
    Ich habe nochmals nachgragt heute.
    Zitat Prospezierara:

Lieber Herr ....
    Intern haben wir den Fehler bereits behoben. Leider können wir Fehler in der Online-Datenbank aber nur bei einem Update beheben, deshalb wird sie dort erst nach dem nächsten Update mit dem korrekten Namen erscheinen.
    Aber es ist definitiv so, dass sich hier bei uns ein Fehler eingeschlichen hat
    und die Sorte eigentlich Shah Mikado White heisst.

Freundliche Grüsse

Hallo,

mal der neueste Stand von meiner Shal-Tomate.

Anhänge

• DSC00402.webp
      DSC00402.webp
      165,3 KB · Aufrufe: 184
    • DSC00401.webp
      DSC00401.webp
      147,1 KB · Aufrufe: 177
  • Hallo,
    das ist meine so getaufte "Shal"! und so ein tolles Exemplar!
    LG Anneliese
    PS: mach bitte von der ersten reifen Tomate Samen, die kannste nirgendwo kaufen!

• Zurück
    Oben Unten