Musik sortieren im I-Tunes-Ordner

Das versuche ich schon seit Beginn an, funktioniert aber net. Die Klamotten, die ich per ClipGrab von YouTube gerippt hab, können keine Informationen über Albumname oder sonstwas abgeben.
Und das stört mich gewaltig. Die CD's, die ich aus meiner alten Sammlung draufgepackt habe, die wurden ganz gut erkannt, aber auch die kann ich nicht eigenhändig umsortieren und umbenennen.

Warum net??

Ich habe schon über 120 Titel im unbekannten Album, bei 1000 Titel werde ich sehr ungehalten, wenn ich suchen muß.

Anhang anzeigen 218800

Beste Grüße
Doro

• Hallo Doro,

wenn ich Dich richtig verstehe und Deinen Screenshot als Darstellung der aktuellen Situation annehme, mochtest Du die Files im Verzeichnis "Zuletzt hinzugefügt" nach Deinen Wünschen sortieren!?
    Das sollte doch ganz einfach gehen; Wiedergabeliste erstellen, so benennen wie Fu das möchtest, anschließend die entsprechenden Files auf die Wiedergabeliste ziehen. Schon sind sie in der Liste verknüpft, die Originale verbleiben im entsprechenden Ordner im iTunes-Verzeichnis.

Oh, ich hab gar nicht gesehen, daß mir jemand auf den Thread geantwortet hat. Sorry!!

Eigentlich habe ich Deine Variante als Notlösung schon ausprobiert. Ist okay, kann man machen. Aber dann hab ich ganz schön viele Wiedergabelisten, und ich muß mir immer merken, welche Musikstücke dort drin sind. Es geht auch um Einzelsongs, aber klar, man kann sich ein Oberthema suchen....

Aber umbenennen wie einen Ordner, das geht nicht, oder? Warum kann ich nicht das Album benennen, und das I-Tunes-Verzeichnis übernimmt es automatisch?

Beste Grüße
    Doro (Grüße an die Frau des Hauses!)

• Zurück
    Oben Unten