Musa Bananarama ?!?!?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
hi habe seit 1 Monat eine Musa Bananarama auf dem pflegezettel stand sie sollte nicht in die direkte Sonne nun hatte ich sie 2 wochen lang an einem nicht mit direkter sonne liegenden standort stehen dort wuchs sie nur sehr langsam seit 1 woche habe ich sie nun immer näher richtung fenster gestellt und das wachstum ist jetzt richtig gut sie scheint sich an die fenster sonne gewöhnt zu haben ich besprüh sie morgens und abends auch mit wasser kann ich sie nun weiter am fenster in direkter sonne stehen lassen oder geht sie mir dann ein ???

• Wenns ihr gut geht, lass sie stehen. Ich hätte sie sowieso ganz ans Fenster gestellt. Einziges Problem ist die Feuchtigkeit. Aber du bespühst sie ja schon.

Musa Bananarama? Witziger Name.

Bananen kommen recht gut mit Licht zurecht brauchen aber relativ viel Feuchtigkeit und sind Naehrstoffzehrer. Also duengen nicht vergessen.
    Meine Ensete ventricosum welche ich im Maerz ausgeaet habe sind bereits 1m hoch und wachsen wunderbar. Ich denke dies wird auch so bleiben nachdem ich die Spinnenmilben in die ewigen Jagdgruende geschickt habe.

take care be good

• Musa Bananrama ist wirklich ein lustiger Name. Ist Bauhaus latein. Ich hab auch eine Musa Banana gekauft. Mitlerweile weiss ich, dass sie richtig Musa acuminata ´Dwarf Cavendish' dürfte.

Wenn du die Möglichkeit hast, stell sie nach draussen. Bis 5 Grad macht sie das bestimmt mit. Ist mitlerweile eher ein Tip für nächstes Jahr :)

• Hallo!!

ich hab mal eine Frage und zwar habe ich mir letzten sasmtag eine Musa Bananarama gekauft.Wie man auf den Bilder erkennen kann, geht es ihr nicht so gut.Wir haben sie schon gedüngt mit Langzeitdünger und haben auch schon was gegen die spinnmilben getan,sprühen sie regelmäßig ein ,doch nix nützt.Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?ßwarum die Blätter so hängen??warum ist das eine blatt so braun??kann man die planze noch retten??

liebe grüße nat21

Anhänge

• Bild 028.webp
      Bild 028.webp
      335,6 KB · Aufrufe: 131
    • Bild 030.webp
      Bild 030.webp
      330,7 KB · Aufrufe: 160
    Hallo!!
    Musa Bananarama gekauft.....schon was gegen die spinnmilben getan,sprühen sie regelmäßig ein ,doch nix nützt.warum ist das eine blatt so braun??kann man die planze noch retten??

liebe grüße nat21

letzten Samstag gekauft und schon so aussehend?????
    Oh .... Da hast dann aber alles mitgekauft!
    Stell sie schon in eine geschützte Position nach Draußen, einmal mit dem Wasserschlauch in die Blattnarben und dann abwarten was passiert, evtl. den Topf mit Erde auswechseln und schauen, ob irgend was ander Wuzel ist!

Mo jetzt nicht viel schreiben kann (Arbeit) aber vielleicht später!;)

• War das Blatt schon so braun als ihr sie gekauft habt?
    Stell sie mal raus in die "Sonne"(nicht gleich direkt) sie wird schon wieder, hat den Umzug bestimmt noch nicht ganz verkraftet.

ja erst letzten samstag, konnte es auch kaum glauben.Das Blatt war schon so braun,gestern haben wir sie umgetopft und die wurzel ist meiner meinung nach ok. Ich kenn mich halt auch net so aus.Was könnte das den sein,weil das blatt so braun ist???irgend ein pilz???

nat21

Hallo

mach dir mal keine Sorgen Musas geben nicht so schnell auf;) stell sie draußen im Halbschatten und in 2 Wochen ganz auspflanzen bis zum Herbst, und sie wird supi gedeihen

Hallo,

das sieht nach zuviel dünger aus. Aber du schreibst ja, das du sie schon umgetopft hast. Dann mach es so wie die anderen ja schon geschrieben haben, stell sie hell, aber nicht gleich in die vole Sonne und las die mal ein bischen in ruhe. Gießen nicht vergessen. Das wird wieder.
    Aber nun nicht gleich wieder düngen. Las sie erst mal zu sich kommen und dünge am besten erst mal die nächsten 4 - 5 Wochen nicht.
    Der Topf sah ja nicht so ganz groß aus. Daher denke ich, das du dann bei Trockendüngung (Blaukorn, Rasendünger) so ca. 1 Eßl. düngen solltest.

Gruß Karin65

• Zurück
    Oben Unten