"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Es wurde auch in diesem Jahr wieder "gehaserlt" :)

003.JPG

Mami, muddu aufmassen
004.JPG

is das alles für mis?
006.JPG

die Tarte smeggt son ma
008.JPG

die Maus wurde auch neugierig
016.JPG

036.JPG

was dat denn alles auf unsa Burg?
040.JPG

das muss is mir ma näher antuggen
044.JPG

bin is das da auf der Tarte?
051.JPG

049.JPG

Die beiden hatten jede Menge Spaß - ich natürlich auch :grins: Toby ist sofort mit der Karte in der Schnute abgedüst und wollte sie nicht mehr hergeben. Der Weideball wurde anständig durch die Gegend geworfen. Ist immer zu süß, wie die Fellnasen damit spielen :)

draußen wurde Ostersonntag auch noch mal gehaserlt. Bei Interesse zeige ich gern weitere Bilder :cool:

• Zu zweit macht sowas so richtig Spaß. Kein Wunder, daß ich vergeblich nach bunten Eiern gesucht habe. Die Hasis hatten was Besseres zu tun.
    Unser Dicker ist auch ganz wild auf Papier. Ist das schädlich, wenn die Hasis daran knabbern?

Mehr Fotos bitte!:););)

Zu zweit macht sowas so richtig Spaß. Kein Wunder, daß ich vergeblich nach bunten Eiern gesucht habe. Die Hasis hatten was Besseres zu tun.
    Unser Dicker ist auch ganz wild auf Papier. Ist das schädlich, wenn die Hasis daran knabbern?

Mehr Fotos bitte!:););)

Na ja, wenn mal ein kleines Stück Papier geknabbert und geschluckt wird, ist es nicht so schlimm. Unsere bekommen ab und zu eine Papprolle gefüllt mit Heu als Beschäftigung. Die wird dann auch schon mal mit angeknabbert. Es sollte nur kein gebleichtes oder buntes wie z. B. Zeitungspapier sein.

Weitere Bilder folgen morgen ;)

• Moin Kia, oder gehst Du gleich ins Bett? :D

Hier kommen die Terrassen-Osterhasen

erstmal herumschleichen ums Haserlpaket
    001.JPG

015.JPG

009.JPG

über das Wechselbild-Mauspad habe ich mich sehr gefreut :)

016.JPG

017.JPG

020.JPG

019.JPG

024.JPG

026.JPG

zwei Osterhäschen
    034.JPG

ja ja, so verrückt sind wir in den Kaninchenforen :grins:

• Diese Nins wissen wenigstens zu schätzen, was gut für sie und ihren Magen ist. Unser Dicker hätte das leckere Päckchen ignoriert und hätte sich am Teppich versucht.
    Das hat er nun davon und darf bei der TÄ schlafen.

• Der mußte zum Tier-Internisten.
    Der Troddel sollte knabbern, tut es aber nicht. Er liebt auch kein Heu. Frißt nur Grünes und so wachsen die Backzähne zu groß und müssen geschliffen werden. Da KarlNapf kämpft wie ein Irrer, hat die TÄ immer Bammel, ihm die Zunge abzuschneiden. Und so ist wohl noch zuviel vom Zahn dran geblieben, was ihm nun weh tut und er wunde Stellen im Maul hat. Heute gabs dann eine Vollnarkose und dann wird gesehen, woran es im fehlt.

Oh je Tina, der arme Wuschel. Unser TA arbeitet mit Gasnarkose. Das Zähneschleifen ist nicht ohne. Da wehren sich natürlich alle Nins gegen. Bei unserm Teddy hat damals eine TÄin die Zähne auch ohne Narkose geschliffen. Das war so brutal, wie sie ihm die Maulspreize gesetzt hat. Unser Teddy hat richtig geschrien vor Panik und ich fing an zu heulen :( Er hat danach auch lange nichts freiwillig zu sich genommen und musste gepäppelt werden.
    Nachdem wir nach der Aktion den TA gewechselt haben, hatte kein Nin mehr danach Probleme und konnten bereits nach 2 Tagen wieder normal futtern. An den 2 Tagen gabs frischen Dill.

Gasnarkose hat gegenüber Vollnarkose den Vorteil, dass sie weniger heftig ist. Die Tiere sind nicht so lange betäubt und vor allem nicht so dröhnig danach.

Wollt Ihr nicht nachher vorher bei der TÄ'in anrufen und fragen, ob sie auch mit Gasnarkose arbeitet? Vorausgesetzt, sie hat Erfahrung damit.

Der Dicke sollte heute früh behandelt werden. Ich hoffe, alles ist vorbei.
    Keine Ahnung, was sie für eine Narkose gemacht hat. Ich werde sie aber danach fragen.
    Die Ärtzin und die Praxis werden aber sehr gelobt und ich habe auch das Gefühl, die wissen was sie tun und nehemen sich auch viel Zeit.
    Allerdings hoffe ich, daß das mit der Narkose nicht zum Dauerzustand wird.

Oje oje, das arme Langohr!
    Tina, hast du denn "deinem Dicken" nicht gesagt, daß er ein Nagetier ist?
    Gibt`s denn gar nix, was er gerne knabbern würde?

Ich kenne mich mit Kaninchen und Hasen nicht aus. Weiß nur aus der Vogelwelt, daß es da auch welche gibt, die sich ihren Schnabel nicht freiwillig wetzen. Der muß dann abgezwickt werden, damit er nicht zu lang wird. Sie könnten sonst gar nichts mehr fressen.

LG Katzenfee

Oje oje, das arme Langohr!
    Tina, hast du denn "deinem Dicken" nicht gesagt, daß er ein Nagetier ist?
    Gibt`s denn gar nix, was er gerne knabbern würde?
    Klar, Grünpflanzen, sprich Zimmerpflanzen, Tapete, Kabel-gern das Internet, Teppiche, Möbel, bevorzugt Kiefer unbehandelt usw.
    Ich kenne mich mit Kaninchen und Hasen nicht aus. Weiß nur aus der Vogelwelt, daß es da auch welche gibt, die sich ihren Schnabel nicht freiwillig wetzen. Der muß dann abgezwickt werden, damit er nicht zu lang wird. Sie könnten sonst gar nichts mehr fressen.

LG Katzenfee

LG Tina

• Zurück
    Oben Unten