"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Solange es ihm gut geht dabei ;)

Da fällt mir gerade ein - ich habe hier noch Backpflaumen und habe nu so richtig Appetit auf gebackene Speckpflaumen :d

Geht ganz schnell
Backpflaumen ohne Stein mit je einer Scheibe durchwachsenen Speck (Bakon) umwickeln, ein Salbeiblatt herumwickeln, mit einem Zahnstocher feststecken, im Ofen bei 180 bis 200 °C ca. 20 Min. backen und frisch aus der Form zu naschen!

Aber nicht, dass hier wieder jemand auf die Idee kommt, unsre Hasis damit zu zu packen :grins:

• So stürmisch war es heute :D
    windige Kuschelröhren Video - spuckeline - MyVideo

ich hab' so gelacht. Die beiden Kuschelröhren sind vom Winde verweht die Terrasse heruntergerollt. Von Puschi nix zu sehen. Teddy kam angehoppelt und hat doof geguckt. Plötzlich kam die Puschi-Maus schüttelnd aus den Kuschelröhren gesprungen :grins:
    Leider ging alles zu schnell, ich war mal wieder zu langsam mit der Cam und konnte nur noch eine "Danachaufnahme" machen.

• Sicherlich können sich noch einige an unsre "Süße" erinnern, unser kleines graues Schiefhals-Mädel.
    Es wurde ein Artikel über die Krankheit EC von einer lieben Userin aus dem KSF geschrieben und in der Marler Zeitung veröffentlicht. Es haben wohl einige Bilder von ihren erkrankten Nins geschickt, aber unsre Süße hat es letztendlich geschafft und ich freue mich ganz doll, dass sie so unvergessen geblieben ist - unser kleiner Engel
    g030.gif

Hier der Artikel mit Foto unsrer Maus
    http://www.bunny-in.de/media/download_gallery/Marler Zeitung 26.04.10.pdf

:cool:

• Kurze Berichterstattung wegen der Puschi-Maus:

Der Doc hat sie gründlich untersucht und Aufgasungen festgestellt :(. Hätte ich ihr doch bloß vorab schon Sab Simplex gegeben :rolleyes: Ich dachte eher an etwas anderes wegen ihrer Wackeligkeit.
    Die Zähne hat er sich auch genau angeschaut und einen Zahnhaken entdeckt, der wie ein Pfeil Richtung Zunge wächst. Er sagte, dass müssen wir im Auge behalten.
    Sie hat ein Entkrampfungsmittel bekommen, ist das gleiche wie Sab Simplex, nur speziell für Kaninchen. Dazu noch ein Schmerzmittel und etwas für die Verdauung. Morgen sollte sie dann wieder futtern. Wenn nicht, sollen wir wiederkommen, dann werden die Zähne gemacht.
    Als Puschi zu Hause angekommen aus der TB gehüpft ist, rannte sie gleich wieder in die Kuschelröhre, diesmal hat sie aber etwas getr. Kräuter, die ich ihr da reingelegt hatte, gefuttert. Als ich eben etwas frisches Grün aus dem Garten ins Gehege gelegt habe, hat sie sich ein großes Blatt geschnappt und es mit in ihre Ecke genommen :)
    Hoffentlich gehts ihr morgen wieder gut.

Leider geht es Puschi nach wie vor nicht gut, sie liegt im Gehege in der Ecke :(
    Heute nachmittag gehts wohl wieder zum TA :(

• Hallo meine Lieben,

nach einem sorgenvollen WE mit mehreren TA-Besuchen melde ich mich heute mal wieder mit einer etwas besseren Nachricht. Gestern früh gings nochmal zum TA, weil ich dachte, der Magen hätte sich wieder verschlossen. Zum Glück konnte der Doc Darmgeräusche wahrnehmen und gab Entwarnung. Wir haben beide in die Stube geholt, ein provisorisches Gehege aufgebaut.
    So siehts derzeit aus:
    017.JPG

018.JPG

Für Teddy natürlich nicht so schön, er schaut oft sehnsüchtig zur Terrassentür. Aber die Nächte sind hier noch sehr kalt und Puschi braucht unbedingt Wärme.
    Sie hat zumindest wieder Appetit und futtert freiwillig. Jeden Tag wird ihr Bauchi massiert. Wahrscheinlich hatte sie ein Stück Kuschelröhre geschluckt und die Kunstfasern haben sich im Magen-Darm-Bereich festgesetzt :(
    Heute ist mein erster Arbeitstag, ich hoffe, dass bis Feierabend alles gut daheim verläuft.

Hallo Murmelchen,

da bin ich aber froh, daß es Puschi wieder besser geht. Aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man auf Arbeit ist und nicht weiß, was daheim passiert.
    Wünsche, daß an Deinem Feierabend alles im Wohnzimmer in Ordnung sein wird.
    Gute Besserung für Puschi

LG tina1

Hallo Inga,
    na wenigstens ist schon eine Besserung eingetreten:)
    Sicherlich spürt Teddy auch, dass es anders als sonst ist:( . Ich hoffe, dass Puschi sehr bald wieder der alte ist:) Knuddel ihn bitte ein bisschen für mich

Werde ich an Puschi und Teddy weitergeben :cool:

So siehts gerade hier aus:
    005.JPG

Mami, das is aba 'ne doofe Tusselröhre
    008.JPG

009.JPG

sie haben gerade ganz süß gekuschelt
    012.JPG

013.JPG

Es geht bergauf :)

Puuuuh...da bin ich aber auch froh, daß Puschi auf dem Wege der Besserung ist...hatte mir auch schon Sorgen gemacht, weil so lange nichts mehr von den Süßen zu lesen war...

Xena drückt die Daumen ganz dolle zur weiteren Genese!!!!!!!!!!:o

• Zurück
    Oben Unten