Da wir zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher sind (unser alter Solo ist 28 Jahre alt und gibt langsam den Geist auf) hab ich natürlich auch recherchiert was das Mulchen betrifft, irgendwie sagt da jeder was anderes. Auch ich hab von einem Rasenmäher-Händler gehört, daß man nur 2 oder 3 mal im Jahr mulchen sollte. Nur da widerspricht sich einiges, ein Bekannter von uns hat einen Mähroboter, er lässt den jeden 2. Tag fahren und der mulcht ja auch. Und da der Roboter auch nicht immer die gleiche Strecke fährt würd ich mal sagen, daß die gesamte Fläche im Schnitt auch nur 2x pro Woche gemäht wird...
Jedenfalls bin ich mittlerweile so weit, es muss ein Kombimäher sein, den ich sowohl mit Fangkorb (vor allem im Herbst, wenn das Laub kommt) und als Mulchmäher nutzen kann. Nur muss ich noch den richtigen finden ...
Jedenfalls bin ich mittlerweile so weit, es muss ein Kombimäher sein, den ich sowohl mit Fangkorb (vor allem im Herbst, wenn das Laub kommt) und als Mulchmäher nutzen kann. Nur muss ich noch den richtigen finden ...