Ich mulche mit allem, was sich bietet. Unser Schredder ist im Dauereinsatz...ob giftig oder nicht (Kiwi habe ich nicht)....Eiben, Ilex, Lebensbaum,Buxbaum, Diptam, Wilder Wein, Liguster...alles wird im Garten verteilt....Rasenschnitt bekommen leider die Hühner zum Scharren...und da ist Gundermann und Hahnenfuß drin...wenn es zu viel ist, landet es auch im Garten.
Vielleicht haben sich beim Kiwi die Gifte in der Tonne gelöst...und einen Sud bereitet...auf meinen Beeten haben gifige Pflanzen noch keine Schäden angerichtet...und ich mache es, seit ich einen Schredder besitze...Mit Liguster-Schnitt habe ich jahrelang die Tomaten im GWH abgedeckt....einfach um nicht so viel wässern zu müssen...
Wenn giftige Pflanzen auf dem Kompost landen, dann müßte der doch auch die Giftstoffe haben...Tulpen, Narzissen....usw...alles giftig...
Unsere Hühner fressen am Zaum alles, was sie erreichen...Tomaten- Kartoffel- und auch Bohnenblätter...und legen jeden Tag ein Ei...
Ich gärtner seit 40 Jahren mit diesen giftigen Pflanzen....aber das ist nur Erfahrung...vielleicht gibt es wissenschaftliche Untersuchungen dazu?