Mücken auf der Terrasse

Jimmm

0
Hallo Zusammen!

wir sind im letzten Sommer in unser neues Haus gezogen. Da es am Waldrand liegt hatten wir mächtig Ärger mit Mücken.

Sich ständig mit Abwehrmitteln einreiben ist ja fürchterlich.
Kennt jemand andere Hilfsmittel?

LG Jimmm

• Die sind bei uns auch unerträglich, vor allem in der Dämmerung. Danach gehts besser. Da gibt es auch so Räucherspiralen zum Aufhängen. Man hängt das in die Nähe vom Sitzplatz und zündet unten an, dann glost es stundenlang langsam hoch. Den Rauch riecht man aber.

• was meinst du mit Mücken? Mücken sind bei uns Fliegen, aber gegen Fliegen reibt man sich nicht ein, also nehme ich an du meinst Schnacken (Moskitos). Dagegen hilft "Staphisagria", ich nehme davon tägl. ca 6 Kügelchen, seitdem kann ich sogar an extrem Mückenverseuchtes Gelände gehen und sie tun mir nix mehr.

• Und wo bekommt man das? Apotheke???
    Das müsste herrlich sein am Golfplatz, da fressen sie dich abends auf :oops:

was meinst du mit Mücken? Mücken sind bei uns Fliegen, aber gegen Fliegen reibt man sich nicht ein, also nehme ich an du meinst Schnacken (Moskitos). Dagegen hilft "Staphisagria", ich nehme davon tägl. ca 6 Kügelchen, seitdem kann ich sogar an extrem Mückenverseuchtes Gelände gehen und sie tun mir nix mehr.

Hallo,

worum geht es denn eigentlich?

Mücken sind keine Fliegen
    Schnacken sind keine Moskitos

LG tina1

• tina1,
    sieh das nicht so eng! In jeder Region sagt man etwas anderes. Sie meint Stechmücken. Culex pipiens Manche sagen auch Schnacken.
    Alles klar.

Nein
    Sorry, wenn man will, daß man verstanden wird, sollte man sich halbwegs des Hochdeutschen bedienen.
    Eine Schnacke ist was völlig anders, vom Aussehen her und stechen tut sie auch nicht.
    Wollen wir jetzt raten, was gemeint sein könnte.

LG tina1

• Was diskutiert ihr da?? Bei uns heissts "Gössn" :D:D:D
    Als freundlicher Gärtner interpretiert ma halt a bisserl und tippt auf Gelse. Iss' doch keine Prüfung hier....

Oder versuchs mal mit "Gelsen CIT" einfach alle Sträucher voll sprühen. Ist zwar auf dauer teuer aber es hilft wirklich.

Hallo zusammen!

Wir hatten auch ein Problem mit Mücken aber:

Seit dem wir Moderlieschen im Teich haben, sind diese weg.
    Es ist ein schönes Schauspiel, wenn die Moderlieschen springen und die Mücken abends verspeisen.

Also, ich empfehle einen Teich mit Moderlieschen gegen die Mücken.
    .

Hallo zusammen!

Wir hatten auch ein Problem mit Mücken aber:

Seit dem wir Moderlieschen im Teich haben, sind diese weg.
    Es ist ein schönes Schauspiel, wenn die Moderlieschen springen und die Mücken abends verspeisen.

Also, ich empfehle einen Teich mit Moderlieschen gegen die Mücken.

.

Hallo,

ich habe auch einen Teich, allerdings mückenfrei.
    Bei uns scheint das Problem woandes zu liegen. Zwischen meinem und dem Nachbarshaus sind 6m Platz. An der Gartengrenze stehen Büsche als Sichtschutz und meine Nachbarin hat an ihrer Hauswand mehrere grüne Regentonnen stehen, in die sie Gartenabfälle wirft. Diese modern dort vor sich hin. Der ganze Bereich ist schattig und feucht. Wenn ich in die Nähe komme, werd ich regelrecht attakiert, so viele Stechmücken sind plötzlich da. Unweit ist unsere Terrasse. Auf der wird man schon früh am Morgen beim Frühstück regelrecht erwartet. Nur in der Mittagszeit, wenn die Sonne brennt, hat man eine Weile Ruhe. Aber am frühen Nachmittag geht der Angriff weiter.

LG tina1

Wer ist Gelse?
    Noch nie gehört.

LG tina1

mucke,-gelse--komar.jpg

das, was je nach region und land als schnake, stechmücke oder mücke bezeichnet wird. alle nennen sie anders, aber alle meinen das gleiche vieh ;)

ich habe auch einen Teich, allerdings mückenfrei.

Mmmhhhhhm,

ich denke mal, dass ich nicht geschrieben habe, ich hätte Mücken im Teich!

Ich habe geschrieben:

" Es ist ein schönes Schauspiel, wenn die Moderlieschen springen und die Mücken abends verspeisen "

Und damit meine ich:

Die Mücken fliegen abens zum Wasser und wollen was trinken und schwubbbbbs ist ein Moderlieschen da und hat sein Leckerchen für diesen Abend gehabt.

Manchmal geht es auch daneben und die Moderlieschen springen dann auf ein Seerosenblatt.
    Dann kommen aber die Vögel und haben ein lecker Abendbrot.

Fazit:

Wir haben keine Mückenplage sondern eine Vogelplage!

Hallo,

das hab ich gar nicht gesagt, bzw.nicht auf Deinen Teich bezogen.
    Aber in vielen Gewässern sind Mückenlarven. Ich wollte lediglich erwähnen, daß mein Mückenproblem nicht hausbackener Art ist.

LG tina1

bei uns stechen auch die gelsen

und in einem teich werden kaum Larven überleben eher in einer regentonne

Hallo,

ich habe zwar keine Tiere im Teich, jedenfalls hab ich keine dort eingesetzt.
    Aber es sind Libellenlarven und andere kleine Tierchen drin. Mückenlarven hab ich zum Glück noch nicht drin gesehen.

LG tina1

Hallo,

ich habe zwar keine Tiere im Teich, jedenfalls hab ich keine dort eingesetzt.
    Aber es sind Libellenlarven und andere kleine Tierchen drin. Mückenlarven hab ich zum Glück noch nicht drin gesehen.

LG tina1

die werden ja auch von den anderen Larven gefressen ...