mp3 Converter

Tja....eine kniffelige Frage, die man so gestellt schon in manchen Gute-Fragen-Seiten sieht. Aber ich will die Frage lieber selber stellen.

Es gibt diese mp3-Converter....man klickt ein Video bei Youtube an, und man kann es runterladen. Auch allein als Audio-Stream. Meine Frage:

• sind diese Converter (ClipGrip, DvDVideoSoft...) wirklich legal?
  • wenn sie nicht legal wären, warum bietet eine korrekte Web-Site, die auch ständig vor Viren warnt, wie z.B. ComputerBild oder CHIP, diese Programme an?
  • ist folgender Gedanke so weit hergeholt? Früher durfte man doch auch Kassetten kaufen und seine Lieder aufnehmen, ist das so viel anders?
  • Wenn man von einem Internet-Radio aufnimmt, bezahlt man ja schon die GEZ-Gebühren? (hab ich in einem Gute-Frage-Forum gesehen)
  • solange man den Kopierschutz (??hää?? welcher Kopierschutz, wo ist der...bei welchen Video-Clips?) nicht knackt, ist das Benutzen des Programmes legal?
  • Warum zum Teufel gibt man dann Geld für ITunes aus?

Beste Grüße
Doro

• Meiomei... was Du wieder alles wissen willst :roll:
    Die letzte Frage scheint mir etwas unpräzise. Für iTunes zahlt man gar nichts.

@ all
    Schreibt Ihr erst mal, ich hab Feierabend für heute :D
    Ich korrigiere dann, wenn was falsch ist.

urheberrechtlich geschützte Grüße
    Tono

Im Itunes-Shop bezahlt man Geld für Alben und einzelne Titel.
    Das Downloaden des Itunes-Player ist kostenlos.

Faules Hundi:cool::cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • oki, wenn Du bis morgen keine befriedigenden Antworten hast, beschäftige ich mich nochmal mit deinem Anliegen.

gnädige Grüße
    Tono... der dann in Maßkrugeinheiten verrechnet